Mannschaftsfahrt der D-Juniorinnen

Vom 03. Juni bis 06. Juni waren unsere D-Mädchen auf Mannschaftsfahrt am Alfsee.

Mit insgesamt 14 Mädchen und 3 Betreuerinnen machten wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg zum Alfsee. Viel Zeit zum Auspacken hatten wir dort nicht, denn nachdem wir unsere Taschen zu unserer Strandhütte gebracht hatten, mussten wir auch schon los zum Fußballspiel in Rieste. Trotz deutlicher Überlegenheit reichte es am Ende nur für ein 1:1, der Stimmung schadete dies aber nicht. Zurück am Alfsee wurde erst einmal Abendbrot gegessen, die Betten bezogen und anschließend die Lage erkundet. Der erste Abend ging direkt recht lang, schließlich hatten wir um Mitternacht noch einen Geburtstag zu feiern!

Trotzdem waren die meisten Mädels am nächsten Morgen bereits um 7.00 Uhr hellwach und am Beachvolleyball spielen. Nach dem Frühstück ging es dann zur Wasserskianlage und nachmittags zum Schwimmen an den Strand. Am Abend machte sich die Müdigkeit dann doch bei einigen deutlich bemerkbar, sodass der zweite Abend deutlich ruhiger und kürzer ausfiel als der erste.

Am Sonntag machten wir einen kurzen Spaziergang zum Alfsee und gingen anschließend wieder an den Strand. Am Nachmittag fing es dann leicht an zu regnen, die meisten Mädels freuten sich aber über die kleine Abkühlung. Wir verbrachten den Nachmittag an unserer Hütte, spielten Spiele, wurden ein bisschen kreativ und verbuddelten die ein oder andere im Sand.

Montagmorgen hieß es dann leider schon wieder Koffer packen und Abschied nehmen.

Alle waren sich einig, dass es ein sehr schönes Wochenende war und viel zu schnell vorbei ging. Die meistgestellte Frage auf der Rückfahrt lautete daher auch: „Wann fahren wir das nächste Mal auf Mannschafsfahrt?“

Auch wenn noch nichts fest geplant ist, so ist zumindest eines sicher: Das war definitiv nicht die letzte Mannschaftsfahrt!

AktuellesD-Juniorinnen