Tabelle
Kreisliga Süd
Spielzeit 2017/18

  Verein S P
1 Holzhausen 15 33
2 Oesede 15 32
3 Glane 15 30
4 Bad Laer 13 28
5 Borgloh 16 28
6 Melle II 15 27
7 Hagen 15 25
8 Dissen 14 22
9 Gesmold 14 22
10 Hilter 14 19
11 Niedermark 14 15
12 Wissingen 13 14
13 Neuenkrichen 14 13
14 SFS I 15 12
15 Gaste-Hasbergen 14 10
16 Melle Türkspor 14 2
Detaillierte Tabelle

Login



Turnier 2006
Zurück


"Oberdorf" enthront Titelverteidiger Ellerbeck

In einem spannenden Finale setzte sich das Team Oberdorf gegen die Mannschaft aus Ellerbeck knapp mit 2:1 durch und gewann 2006 erstmals das Bauernschaftsturnier!

Titelverteidiger Ellerbeck beherrschte zunächst in der Gruppenphase die Teams der Klärwerker, Waldmark und Linne und zog mit 3 Siegen ohne Gegentor souverän ins Halbfinale ein. Der Kampf um Rang zwei in Gruppe 1, der ebenfalls zur Teinahme an den Halbfinalspielen berechtigte, entwickelte sich zu einem hochdramatischem Siebenmeterschießen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften aus der Waldmark und den Klärwerkern. Letztere hatten das glücklichere Ende für sich!

In Gruppe 2 musste Team Oberdorf gleich in ihrem ersten Spiel eine bittere Niederlage gegen Wulften einstecken, scheiterte man doch ein ums andere Mal am überragenden Wulfter Keeper. Kapitän Simon Dresing war im Anschluss kaum zu beruhigen und rief zu einigen Positionswechseln innerhalb der Mannschaft auf, schließlich sei man nicht zum Spaß hier. Die Maßnahmen griffen und es lief gegen die von "Schledehauser Ex-Profis" gespickte Mannschaft der Nordhänger wesentlich besser. Man landete den ersten Sieg und war wieder im Turnier!

Nachdem Wulften überraschend sein zweites Spiel gegen das Obere Feld verloren hatte, waren vor den entscheidenden Partien alle Mannschaften mit 3 Zählern punktgleich! Es gab also bereits in der Gruppenphase Spiele mit Endspielcharakter, sehr zur Freude der Zuschauer. Wulften setzte sich schließlich knapp mit 1:0 gegen die Nordhänger durch, während sich das Oberdorf in einen wahren Rausch spielte und keinen Zweifel daran ließ, wer an den Finalspielen teilnehmen wird. 5:0 gegen das Obere Feld!!!

In den Halbfinalspielen konnte sich Ellerbeck erneut ohne Gegentor behaupten und schlug die sich tapfer wehrenden Wulfter mit 2:0, während das Oberdorf weiter auf Torejagd ging und auch den Klärwerkern 5 Buden einschenkte und ungefährdet ins Finale einzog.

Es folgte das Siebenmeterschießen um Platz 3, welches Wulften gegen die Klärwerker mit 4:2 für sich entschied.

Kurz darauf der Anpfiff des mit Spannung erwarteten Endspiels. Ellerbeck legte los wie die Feuerwehr und erzielte schnell den 1:0 Führungstreffer. Doch das Oberdorf hielt mit aller Macht dagegen, man wollte sich dem alljährlichen Turnierfavoriten keinesfalls geschlagen geben und schaffte tatsächlich durch Marc Rietenbach den Ausgleich. Der erste Gegentreffer für Ellerbeck im gesamten Turnier. Und es sollte noch einer folgen, denn Mario Schultz vollendete einen Konter zum vielumjubelten Siegtreffer für das Team Oberdorf.
Ellerbeck rannte zwar noch mit Mann und Maus gegen das gegnerische Tor an, hatte aber keine Mittel mehr gegen die nun Beton anrührenden Oberdorfer. Der Titelverteidiger war besiegt.

Auch in diesem Jahr erlebten wir wieder ein gelungenes Bauernschaftsturnier, in dem neben den sportlichen Aktivitäten natürlich wie immer der Spaß im Vordergrund stand.
In gepflegten „dritten Halbzeiten“ nutzten wieder viele Teilnehmer die Möglichkeit, sich über dieses und jenes zu unterhalten. Und auch die Zuschauer sind bei dieser tollen Atmosphäre unter Flutlicht sicher nicht zu kurz gekommen und haben den ein oder anderen freundschaftlichen Klönschnack halten können. Denn wieder haben sich so einige bekannte Gesichter zum Bauernschaftsturnier eingefunden, die man sonst aus den verschiedensten Gründen in Schledehausen nur noch selten sieht.

Die Sportfreunde Schledehausen bedankt sich hiermit bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie deren Organisatoren, Nachbarn, Freunde und Fans, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Helfern, die unentwegt ihren Beitrag leisten, solch eine Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen.

Wir freuen uns auf das Bauernschaftsturnier 2007!

Hier geht's zur Bildergalerie
Hier geht's zur Ergebnisliste



Druckversion anzeigen



Datum/Uhrzeit
weitere Informationen
Luftkurort Schledehausen

Schledehausener VGH-Cup am 19./20. Januar 2018
Vorankündigung Schledehausener VGH-Cup 2018
Vorankündigung Schledehausener VGH-Cup 2018
SfS-Bildergalerie
weitere Informationen

Fanshop
Hier geht's zum Online-Shop
Hier geht's zum Online-Shop
Newsletter


Besucher:
WEBCounter by GOWEB

heute: WEBCounter by GOWEB
gestern: WEBCounter by GOWEB

Aktuell online: gratis On Page Counter by GOWEB

Anzeigen