Tabelle
Kreisliga Süd
Spielzeit 2017/18

  Verein S P
1 Oesede 14 32
2 Holzhausen 14 30
3 Glane 14 27
4 Bad Laer 12 25
5 Borgloh 15 25
6 Melle II 14 24
7 Dissen 14 22
8 Hagen 14 22
9 Gesmold 13 19
10 Hilter 13 19
11 Niedermark 13 15
12 Wissingen 12 14
13 Neuenkrichen 14 13
14 SFS I 14 12
15 Gaste-Hasbergen 13 10
16 Melle Türkspor 13 2
Detaillierte Tabelle

Login



Turnier 2013
Ortsteil "Zentrum" sichert sich denkbar knapp den diesjährigen Titel vor starken Wulftenern!

Bei fast traumhaften sommerlichen Temperaturen richteten die Sportfreunde Schledehausen am Freitag, den 31.05.2013 ihr traditionsreiches Bauernschaftsturnier auf der Sportanlage "Am Berg" aus.
Endlich einmal wieder hatte der Wettergott mit den Organisatoren des traditionellen Bauernschaftsturniers 2013 der Sportfreunde Schledehausen ein Einsehen und bescherte bei sommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise Wind die optimalen Voraussetzungen für die Ausrichtung eines Hobbykleinfeldturniers der "Bauern"-/Ortschaften Schledehausens.

Nach zwei witterungsbedingten Absagen in den verganenen beiden Jahren war der letzte Titelträger - die Mannschaft aus der Ortschaft "Waldmark" eigentlich länger als geplant im Besitz des Schledehausener Wanderpokals geblieben. Doch nun galt es endlich einmal wieder einen neuen Cupsieger in der mittlerweile 23. Turnierauflage dieses Traditionswettkampfs sportlich zu ermitteln.

Da leider kurzfristig die Mannschaften aus den Ortsteilen Linne, Oberjeggen und Oberes Feld mangels Spielermaterial absagen mussten, wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" der neue Cupsieger ermittelt.

In den ersten Turnierspielen zeichnete sich neben den spielstarken Mannschaften von Waldmark und der Mannschaft Zentrum, vor allem die "jungen Wilden" aus der Ortschaft Wulften als möglicher Cupanwärter heraus. Fast ausschließlich mit den jungen, talentierten A-Jugendfussballer der SF Schledehausen bestückt, wußte bei den Wulftenern vor allem unser ehemaliger I.Herrenspieler Daniel Schirmbeck zu überzeugen und konnte nur schwer von den gegnerischen Abwehrreihen gestoppt werden.

Da mit zunehmender Turnierdauer und den damit verbundenen Getränkekonsum der Mannschaft Waldmark auch zunehmend die körperliche Fittness nachlies, verabschiedete sich der letztmalige Turniersieger relativ früh vom Projekt "Titelverteidigung".
Nachdem der Mitfavorit von der Truppe "Zentrum" sich im Gruppenspiel gegen die Mannschaft "Klärwerker" eine bittere 1:0 Niederlage leistete, sahen die Wulftener bereits schon wie der sichere Sieger aus. Doch in dem alles Entscheidenen Aufeinandertreffen der beiden o.g. Teams setzte sich schließlich die Mannschaft Zentrum mit ihrem umjubelten Siegtreffer 15 Sekunden vor Spielende durch Matthias Igelmann knapp gegenüber Wulften durch und liesen sich in den verbleibenen Turnierspielen nicht mehr die berühmte "Butter vom Brot" nehmen.

Umjubelt von seinen Mannschaftskollegen aus dem Team Zentrum nahm der erst 14-jährige Jonas Breuckmann den Pott aus den Händen von Turnierdirektor Prof.Dr. Gerald Timmer und Vereinspräsident Bodo Arndt entgegen.

Es war der insgesamt 3. Turniersieg der Mannschaft Zentrum in der bisherigen Pokalhistorie!!!


Druckversion anzeigen



Datum/Uhrzeit
weitere Informationen
Luftkurort Schledehausen

Schledehausener VGH-Cup am 19./20. Januar 2018
Vorankündigung Schledehausener VGH-Cup 2018
Vorankündigung Schledehausener VGH-Cup 2018
SfS-Bildergalerie
weitere Informationen

Fanshop
Hier geht's zum Online-Shop
Hier geht's zum Online-Shop
Newsletter


Besucher:
WEBCounter by GOWEB

heute: WEBCounter by GOWEB
gestern: WEBCounter by GOWEB

Aktuell online: gratis On Page Counter by GOWEB

Anzeigen