Tabelle
Kreisliga Süd
Spielzeit 2017/18

  Verein S P
1 Holzhausen 15 33
2 Oesede 15 32
3 Glane 15 30
4 Bad Laer 13 28
5 Borgloh 16 28
6 Melle II 15 27
7 Hagen 15 25
8 Dissen 14 22
9 Gesmold 14 22
10 Hilter 14 19
11 Niedermark 14 15
12 Wissingen 13 14
13 Neuenkrichen 14 13
14 SFS I 15 12
15 Gaste-Hasbergen 14 10
16 Melle Türkspor 14 2
Detaillierte Tabelle

Login



Turnier 2016
Team Wulfen erringt endlich den langersehnten Titel beim 26. Bauernschaftsturnier der SF Schledehausen

Das Zuschauerinteresse nahm im Laufe des Turniers 2016 zu!
Wechselhafte Wetterprognosen im Vorfeld des diesjährigen Bauernschaftsturniers 2016 taten der guten Stimmung bei Teilnehmern, Zuschauern und Gästen keinen Abbruch. Gott sei Dank blieb die Turnierorganisation vom Regengüssen verschont.
Zunächst ein wenig verhaltenes Zuschauerinteresse, welches aber mit zunehmender Turnierdauer stetig aber zunahm. So hatte sich zu Turnierende doch noch eine große Zuschauerzahl auf der Sportanlage „Am Berg“ eingefunden, um ihr favorisiertes Hobbyteam lautstark zu unterstützen.

Beim Traditionsturnier für Hobbykleinmannschaften aus den "Bauern"-/Ortschaften Schledehausens meldeten sich für dieses Jahr wieder einmal 8 Teams an, die in zwei Gruppen á 4 Teams aufgeteilt den Sieger mittlerweile 26. Turnierauflage suchten.
In den ersten Turnierspielen zeichnete sich neben den spielstarken Mannschaften aus der "Waldmark" und dem Titelverteidiger aus dem "Zentrum", auch wieder einmal die "jungen Wilden" aus der Ortschaft Wulften als ein möglicher Titelanwärter heraus.

Beim Titelverteidiger vom Team "Zentrum" um ihren Teamchef Simon Dresing reichte es in diesem Jahr nicht wieder zur Titelverteidigung. Trotz namhafter Spielerzusagen aus den aktiven Herrenmannschaften der SF Schledehausen, musste man sich in einem hart umkämpften Halbfinalspiel der Mannschaft aus der Waldmark beugen. Dieses bedeutete, endlich einmal wieder einen anderen Turniersieger ehren zu dürfen.

Im anderen Halbfinalspiel standen sich die Mannschaften aus Wulften und dem Rekordsieger Team Ellerbeck gegenüber. Die spielstarken Wulftener setzten sich letztendlich souverän mit 2:0 durch und zogen souverän ins Endspiel ein.

Sichtlichen Spaß am Fussball-Kicken hat die Teilnehmer im Jahr 2016 auch in der sogenannten 3. Halbzeit
Nach den Platzierungsspielen war das Publikum mehr als gespannt, ob die im Laufe der letzten Turnierjahre jeweils immer als 2. platzierten Wulftener nunmehr endlich einmal wieder den Titel erringen konnten.
Das Endspiel war zunächst von beiden Teams durch eine starke Defensivtaktik begonnen worden, wohlwissend das ein erster Gegentreffer schon die Finalniederlage besiegeln könnte.

Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.Bauernschaftsturniersieger 2016 - Team Wulften
Doch dann gingen die Wulftener letztendlich als das zielstrebige Team doch mit 1:0 verdient in Führung. Der Bann schien nunmehr gebrochen. Waren die möglichen Kraftreserven des Team Waldmark doch durch den fortgeschrittenen Turnierverlauf und den damit verbundenen enormen Getränkekonsum so ziemlich aufgebraucht.
Der 2:0 Endstandstreffer der Wulftener lies somit nicht lange auf sich warten. Somit Sieger des Bauernschaftsturnier 2016 waren zum 4. Mal nach den Jahren 1989, 1990, 1995 und dem aktuellen Jahr das Team Wulften. Von Seiten der Turnierorganisation dürfen wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren.

Einziger Wehmutstropfen bei der abschließenden Siegerehrung war die vorherige Verletzung des A-Jugendspieler Finn Dieckmann, der mit einem Krankenwagen zur ärztlichen Behandlung vom Sportplatz abgeholt werden musste.
Wir wünschen Finn an dieser Stelle die besten Wünsche zur Genesung.

Die Sportfreunde Schledehausen bedanken sich bei den Turnierorganisatoren, allen im Einsatz befindlichen Helfern, den Schiedsrichtern Heiner Bullerdieck, Heinz Preuss und Kurt Rietenbach und allen teilnehmenden Teams für ein sehr schönes, gut organisiertes Bauernschaftsturnier 2016.

Hier geht es zur Bildergalerie des Traditionsturniers!


Druckversion anzeigen



Datum/Uhrzeit
weitere Informationen
Luftkurort Schledehausen

Schledehausener VGH-Cup am 19./20. Januar 2018
Vorankündigung Schledehausener VGH-Cup 2018
Vorankündigung Schledehausener VGH-Cup 2018
SfS-Bildergalerie
weitere Informationen

Fanshop
Hier geht's zum Online-Shop
Hier geht's zum Online-Shop
Newsletter


Besucher:
WEBCounter by GOWEB

heute: WEBCounter by GOWEB
gestern: WEBCounter by GOWEB

Aktuell online: gratis On Page Counter by GOWEB

Anzeigen