Tabelle
1. Kreisklasse Süd B
Spielzeit 2018/19

  Verein S P
1 SFS I 16 38
2 Westerhausen 16 36
3 Vehrte 15 35
4 Wimmer/Lintorf 15 33
5 Gesmold III 16 24
6 Gesmold II 16 23
7 Bissendorf 15 22
8 Bad Essen 14 19
9 Buer 15 18
10 Sultan Spor 14 17
11 W´holzhausen II 16 17
12 Borgloh II 15 16
13 Neuenkirchen II 15 14
14 Melle Türkspor 15 13
15 Wimmer/Lintorf 16 11
16 Wissingen II 15 8
Detaillierte Tabelle

Login



Turnier 2017
Waldmark holt Titel 2017 im dramatischen 9-Meterschießen

Zum bereits 4 Mal in 27 Turnierjahren wird die Gravur auf dem Siegerpokal des Bauernschaftsturniers der SF Schledehausen die Inschrift „Waldmark“ zieren.

Traumhafte Wetterprognose bei wolkenlosen Himmel und Temperaturen von über 20 Grad versprachen im Vorfeld des diesjährigen Bauernschaftsturniers 2017 gute Zuschauerbesuchszahlen. Insgesamt hatten alle 8 eingeladenen Ortsteile auch ihre Teilnahmezusage gegeben und zum großen Teil mit jungen, talentierten Spielern aus unseren Vereinsreihen ihre Mannschaften aufgefüllt.
So waren die Zuschauer beim diesjährigen Bauernschaftsturnier durchweg „jüngeren Jahrgangs“.

In den ersten Turnierspielen zeichnete sich neben den spielstarken Mannschaften aus der "Waldmark" und dem Titelverteidiger aus dem "Zentrum", ein wenig unerwartet die "jungen Wilden" aus dem Team „Klärwerk“ als ein möglicher Titelanwärter heraus. Durchweg bespickt mit jungen Talenten aus unserer in der Bezirksliga aktiven JSG Bissendorf/Wissingen/Schledehausen begeisterten die Kicker aus dem Neubaugebiet Schledehausen Nord mit einer unbekümmerten, erfrischenden und äußerst effizienten Spielweise.

Der Titelverteidiger vom Team "Wulften" kam in den Vorrundenspielen zunächst nicht so richtig in Tritt. Mit einer 0:2 Auftaktniederlage gegen Team Zentrum gestartet und einem mühsam erkämpften 1:1 Unentschieden gegen die Nordhänger stand der Titelverteidiger schon vor dem Aus. Doch mit einem 2:0 Vorrundenabschlusssieg gegen das Obere Feld sicherte man sich aufgrund der besseren Tordifferenz dennoch das Ticket für das Halbfinale. Dort musste man sich doch der an diesem Tage spielerischen Überlegenheit des in der Vorrunde ungeschlagenen Teams aus der Waldmark deutlich mit 2:0 geschlagen geben.

Im anderen Halbfinalspiel standen sich die Mannschaften aus dem Zentrum und den Klärwerkern gegenüber. Nach einer ausgeglichenen Partie mit einem 2:2 Endstand entschieden die Klärwerker mit 2:1 das 9-Meterschießen denkbar knapp für sich und zogen ins Finale ein.

Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.Ein kühles Getränk gab es in der Spielpause!
Nach Abschluss der Platzierungsspiele war das Publikum mehr als gespannt, ob das Überraschungsteam von den Klärwerkern sich wirklich zum 2. Mal in die Turniersiegerliste eintragen darf.
Das Endspiel war zunächst von beiden Teams durch eine starke Defensivtaktik begonnen worden, wohlwissend das ein erster Gegentreffer schon die Finalniederlage besiegeln könnte. Nach durchaus guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, endete die Partie nach 13 Spielminuten torlos 0:0.

Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.Strahlende Sieger 2017 vom Team Waldmark
Ein 9-Meterschießen sollte die Entscheidung herbeiführen. Gleich der 1 Schütze der Klärwerker fand seinen Meister im Waldmarktorhüter Stefan Vogt, der sicher parierte. Waldmarkt verwandelte danach sicher. Der 2. Schütze der Klärwerker schoss dann über das Tor, so dass der nächste Treffer der Waldmark das Finale entscheiden konnte. Diese wurde auch sicher im Tor untergebracht und somit holte sich die Waldmark zum 4. Mal den Siegerpokal.
Von Seiten der Turnierorganisation dürfen wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren.

Die Sportfreunde Schledehausen bedanken sich bei den Turnierorganisatoren, allen im Einsatz befindlichen Helfern, den Schiedsrichtern Paul-Heinz Grünwald, Heinz Preuss und Max Jaschob und allen teilnehmenden Teams für ein sehr schönes, gut organisiertes Bauernschaftsturnier 2017.

Hier geht es zur Bildergalerie des Traditionsturniers!


Druckversion anzeigen



Datum/Uhrzeit
weitere Informationen
Luftkurort Schledehausen

Vorankündigung Schledehauser VGH-Cup v. 18.-20.01.
VGH-Cup 2019
SfS-Bildergalerie
weitere Informationen

Fanshop
Hier geht's zum Online-Shop
Hier geht's zum Online-Shop
Newsletter


Besucher:
WEBCounter by GOWEB

heute: WEBCounter by GOWEB
gestern: WEBCounter by GOWEB

Aktuell online: gratis On Page Counter by GOWEB

Anzeigen