Sportfreunde Schledehausen ehren verdiente und treue Vereinsmitglieder

Am Samstag, den 12.11.2022 richtete die Sportfreunde Schledehausen ihr traditionelles Grünkohlessen mit Ehrungen verdienter und treuer Vereinsmitglieder in der Gaststätte Meier in Belm/Haltern aus.

Leider konnten aufgrund des noch aktuellen Baufortschrittes des neuen Schledehauser Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz „Am Berg“ diese Räumlichkeiten für das traditionelle Grünkohlessen der Sf Schledehausen noch nicht genutzt werden.

Neben der Verkostung des deftigen Grünkohlbuffets standen die Auszeichnungen einiger langjährigre, verdienter Vereinsmitglieder auf der Tagesordnung. Zudem hatte der Vereinsvorstand auch seine ehemaligen Vereinsvorsitzenden Gerd Maiwald, Helmut Grützner, Prof. Dr. Gerald Timmer mit ihren Partnerinnen zum Grünkohlessen geladen. Leider musste unser ehemaliger Vorsitzender Horst Denke aufgrund eines anderweitigen Termins seine Teilnahme absagen. Trotzdem war Horst an diesem Tage in aller Munde, denn der Vereinsvorsitzende Bodo Arndt hatte die beiden Buchbänder der Sportfreunde-Vereinschronik mitgebracht, die Horst aufgrund des bald nahenden 75-jährigen Bestehen des Sportvereins in mühevoller Arbeit aktuell erstellt hatte.

von links nach rechts: Helmut Grützner, Bodo Arndt, Prof. Dr. Gerald Timmer und Gerd Maiwald

Beim Blick in jedes Buch schwelgten die Anwesenden beim Betrachten der zahlreichen von Horst zusammengetragenen Bilder mit dazugehörigen Texten noch lange in schönen Erinnerungen vergangener Tage. Leider ist der 1. Buchband bereits schon vergriffen. Doch jetzt kommt die gute Nachricht. Der 2. Buchband ist noch im Schledehauser Schreibwarengeschäft „Der Dorfladen“ für einen Preis von 16,- käuflich zu erwerben. Vielleicht eine schöne Geschenkidee für die bevorstehende Weihnachtszeit.

Doch jetzt zu den Ehrungen der Sporfreunde Schledehausen.

Für 25-jährige Vereinstreue wurden Matthias Wefel und Robert Hielscher ausgezeichnet.

Robert Hielscher (25 Jahre Mitgliedschaft)

Matthias Wefel (25 Jahre Mitgliedschaft)

Auf eine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft konnte mit jeder Menge Stolz unser ehemaliger I.Herrenspieler Ingo Reimann zurückblicken.

Ingo Reimann (50 Jahre Vereinsmitglied)

Für Ihre mittlerweile über 60 Jahre andauernde Vereinstreue wurden die beiden ehemaligen Herrenspieler und Freunde aus Jugendtagen Hans-Jürgen Kybart und Heinfried Klefoth geehrt. Beim Rückblick in ihre Anfangszeiten bei den Sporfreunden Schledehausen berichteten beide Senioren, mit welchen einfachen, genügsamen Mitteln damals Fußball gespielt worden sei. Was für heutige Jugendspieler eine Selbstverständlichkeit ist, die besten Mannschaftstrikots und die neusten Fußballschuhe zu tragen, waren für Hans-Jürgen und Heinfried in Kinder- und Jugendtagen absoluter Mangel. Die ersten Fußballspiele mussten sogar in Straßenschuhen ausgetragen werden.

Hans-Jürgen Kybart (60 Jahre Mitgliedschaft)

Heinfried Klefoth (60 Jahre Mitgliedschaft)

Obwohl beide nicht mehr direkt in Schledehausen ihren Lebensmittelpunkt haben (Heinfried wohnt in Dellbrück bei Paderborn und Hans-Jürgen im nicht ganz so weit weg gelegenen Bohmte), verfolgen sie noch ganz genau die Geschehnisse rund um den Sportverein.

Zum Abschluss der Ehrungen verabschiedete Vereinspräsident Bodo Arndt unseren langjährigen Vereinsjugendtrainer Heiner Bullerdieck aus seiner über 40 Jahren andauernden Jugendtrainerzeit bei den Sportfreunden Schledehausen und überreichte ihm als besonderen Dank für sein Engagement einen Präsentkorb mit Essensgutschein.

von links nach rechts: Vereinspräsident Bodo Arndt, Heinrich Bullerdieck und Kassenwart Frank Peschel

Allen geehrten Vereinsmitglieder gilt unser persönlicher Dank für ihre jahrelange Vereinstreue und ihr überaus großes Engagement bei den Sportfreunden Schledehausen. Es ist sehr schön, Euch in unserer Fußballgemeinschaft zu haben!