U12-Junioren 23/24 - FC Bayern München

Heute: FC Bayern München

Die U12 des FC Bayern München ist wohl das bekannteste „Zugpferd“  und auch der Titelverteidiger vom VGH-Hallencup. Auch im Bereich der Leistungsnachwuchsförderung setzt der Deutsche Rekordmeister stets Meilensteine und hat bereits einige Bundesligastars aus ihrem Nachwuchsleistungszentrum hervorgebracht.

In 10 Turnierteilnahmen konnten die Bayern bereits viermal den Titel (2011, 2017, 2018 und 2023) für sich entscheiden. In den Jahren 2017 (Benjamin Ballis), 2018 (Janis Bärtl ) und 2020 (Leo Ruland) stellte man jeweils den besten Torhüter des Turniers, im Jahr 2015 mit Georgis Dontsis den besten Spieler des Turniers und in den Jahren 2013 (Jahn Herrmann) bzw. 2018 (Tim Hannemann) den besten Turniertorschützen.

Einige bekannte Fussballstars sind ebenfalls dabei schon in Schledehausen aktiv gewesen. Mit Adrian Fein (2011 jetzt Excelsior Rotterdam), Lino Tempelmann (2011 jetzt FC Schalke 04) und Meritan Shabani (2011 jetzt Grashopper Club Zürich) haben bereits einige Spieler ihre ersten Karriereschritte in der Waldsporthalle gemacht.

Hintere Reihe von links: Maximilian Manninger, Dominic Jäger, Gabrijel Luburic, Maximilian Graf (Co-Trainer), Florian Mayer (Trainer), Michael Netolitzky (Torwarttrainer), Richard Konstantin (Athletiktrainer), Timur Viziriak, Moritz Schönl, Kevin Gugliuzzo

Vordere Reihe von links: Bryson Ngatchou, Sofiene Gharbi, Giorgi Lominadze, Maximilian Albert, Kuzey Kesim, Sebastian Hamberger, Bleron Morina, Sebastian Mayr, Arel Künic, Josip Cutunic

AktuellesVGH Cup 2024