1. Herren erreicht dritte Runde im Kreispokal

Die erste Herren der Sportfreunde hat die dritte Runde des Kreispokals erreicht.

Nachdem es in der erste Runde bereits einen 5:0 Sieg gegen SuS Vehrte gab, blieb die Mannschaft auch in der zweiten Runde ohne Gegentor. Am Mittwoch den 30.07.2023 gab es einen jederzeit ungefährdeten Auswärtssieg beim TSV Osnabrück.

Trotz der Ausfälle einiger Leistungsträger (u.A. Christoph Peschel, Christian Meyer und Fabio Boer), die verletzt oder aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung standen, war der Erfolg auch in der Höhe absolut verdient.

Gegen den tief stehenden Gegner aus der dritten Kreisklasse hatten die Sportsfreunde stets viel Ballbesitz und gingen bereits in der zehnten Spielminute durch Leon Rasper in Führung. Anschließend schossen Moritz Wisniewski und Klaas Kolkmeyer einen Halbzeitstand von 3:0 aus Sicht der Sportfreunde heraus. In der zweiten Halbzeit folgten weitere Tore durch Daniel Schirmbeck, erneut L. Rasper und M. Wisniewski sowie durch Mannschaftskapitän Niklas Siekemeyer. Den Schlusspunkt setzte Torben Waltermann mit dem 0:8 Endstand in der 87. Minute. Anschließend wurde das Spiel aufgrund der Witterung ohne jegliche Nachspielzeit beendet.

Somit konnte die erste Herren, nach zuletzt zwei Niederlagen, ein Erfolgserlebnis verzeichnen und ist für das kommende Heimspiel in der Kreisliga gewappnet. Zu Gast ist am Sonntag, den 03.09.2023 die Spvg. Niedermark. Anstoß ist wie gewohnt um 15:oo Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung „Am Berg“ würde sich die Mannschaft freuen!

AktuellesHerrenI.Herren