Trainer C- Lizenz Ausbildung NfV-Fussballverbandes in Bissendorf möglich

Abs.: René Prescher                                                                                                               Corsicaskamp 42k, 49076 Osnabrück

Stellv. Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses                                                      Mobil: 0160 – 96781480

E-Mail: rene_prescher@web.de

An alle Vereine im

NFV Kreis Osnabrück

Trainer C- Lizenz Ausbildung

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Ausschuss für Qualifizierung des NFV Kreises Osnabrück bietet für alle Interessierte eine Ausbildung zum Erwerb der DFB Trainer C- Lizenz mit dem Profil Kinder / Jugend an. Die Aufteilung in die jeweils möglichen Module finden Sie weiter unten. Gleichzeitig wird der Übungsleiterschein erworben.

Die Ausbildung wird in folgende Module aufgeteilt und aufeinanderfolgend angeboten:

Modul 1 -> Basiswissen mit 30 Lerneinheiten                    [für alle Teilnehmer verpflichtend]

Modul 2 -> Kinder bis E- Jgd. mit 40 Lerneinheiten                            [für alle Teilnehmer verpflichtend]

Modul 3 -> Jugend bis A- Jgd. mit 40 Lerneinheiten                           [für alle Teilnehmer verpflichtend]

Modul 4 -> Erwachsene mit 40 Lerneinheiten                   [für diesen Lehrgang nicht relevant]

Modul 5 -> Prüfung mit 10 Lerneinheiten                                             [für alle Teilnehmer verpflichtend]

Info: Eine Lerneinheit hat eine Dauer von 45 Minuten.

Um für die Abschlussprüfung zugelassen zu werden, müssen insgesamt 120 Lerneinheiten inkl. Prüfung absolviert werden. Interessenten können die Trainer C- Lizenz Ausbildung mit Vollendung des 15. Lebensjahres beginnen. Ein Erwerb ist ab Erreichen des 16. Lebensjahres und bestandener Abschlussprüfung möglich.

Die Ausbildungskosten betragen ca. 240,00€. Die Zahl der Teilnehmer je Modul ist auf 25 begrenzt. Weitere Informationen sind auf der Homepage des NFV unter http://www.nfv.de/ausbildung/trainer/c-trainer/  ersichtlich.

Ziel dieser Ausbildung ist es fußballspezifisches sowie pädagogisches Grundwissen zu vermittelt. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte Spiel- und Übungsangebote für ein altersgerechtes und motivierendes Training. Trainer der Altersstufen Bambini- bis A-Juniorenteams werden mit praktikablen Hilfen für ein attraktives, spielerisches, zielgerichtetes, alters- und zeitgemäßes Training versorgt.

Der Lehrgang beginnt mit einem “ Kick Off “ am Freitag, 11.02.2022 um 18:00 Uhr auf der Sportanlage des FC Bissendorf e.V. (Im Freeden 6, 49143 Bissendorf*). Bitte immer die persönliche Trainingsausrüstung mitbringen.

Wir planen die Ausbildung überwiegend an den Tagen Freitagabend / Samstagmorgen in zusammenhängenden Blöcken mit je 4 / 5 LE durchzuführen. In Ergänzung werden die Video-Lernplattform „Edubreak“ einsetzen, um die Präsenzzeiten der Teilnehmer am eigentlichen Ausbildungsort zu reduzieren.

Anmeldungen sind ab sofort über folgende Wege möglich

1. a) direkte Kontaktaufnahme mit Herrn René Prescher – Kontaktdaten siehe oben
  2. b) online Anmeldung über die Homepage vom NFV (https://www.nfv.de/)

 Kreis Osnabrück, DFB Trainer C- Lizenz Profil Kinder / Jugend – Lehrgangsnummer: 22-D-00198

Für Rückfragen / Informationen stehe ich gern zur Verfügung.

René Prescher

Nützliche Tutorials / Hilfen:

Klickanleitung für die online Anmeldung

• Homepage des NFV aufrufen ( https://www.nfv.de/ )
  • Im unteren Bereich finden Sie die „Quicklinks“ dort bitte auf Lehrgangsplan für 2021 klicken
  • Befüllung der „Suchparameter“ (Bereich = Trainer Aus- und Fortbildung auf Kreisebene & Kategorie = Trainerausbildung in den Kreisen)
  • Passendes Modul gemäß Auflistung auswählen