I.Herren unterliegt dem SV Hellern

Unsere I.Herrenmannschaft hat am gestrigen Sonntag eine verdiente 0:3 Heimniederlage gegen die „Hellboys“ vom SC Hellern einstecken müssen.

Nach dem Auftaktsieg gegen Voxtrup II rechnete sich unser Team um Trainer Jens Tiemann durchaus etwas aus.

Diese Vorfreude erhielt bereits nach 12 Minuten den ersten Dämpfer. Hellern nutzte eine erste sich bietende Chance zur frühen Führung durch Louis Thüner. Schledehausen schaffte es in der Folgezeit nicht, den notwendigen Gripp auf das Spiel zu bekommen. Ohne richtige Durchschlagskraft erspielte man sich kaum Torraumszenen im Helleraner Strafraum.

So erhöhte Hellern in der 23. Minute durch Gerrit Ruhöfer auf 2:0. Ein Aufbäumen war aber weiterhin so nicht erkennbar. Hellern spielte als langjähriger Kreisligist souverän ihren Stiefel herunter und kam in der 45. Minute durch Bennet Surmann zum 3. Tor vor der Halbzeit.

Die 2.Hälfte bestreitete unsere I.Herren wieder zielstrebiger, wobei Hellern mit der Sicherheit eines drei Torevorsprungs auch einen Gang zurückschaltete und das Ergebnis über die Ziellinie brachte. Ein absolut verdienter Sieg. Unsere I.Herren hat ihren ersten Dämpfer bekommen, wie abgezockt und souvertein langjähriger Kreisligist wie Hellern in dieser Liga spielen kann. Davon werden wir noch mehere Kaliber bekommen, an denen unsere Mannschft wachsen und ihren Spielstil entwickeln wird.