D-Junioren sorgen für eine Pokalsensation

Ein klasse Pokalspiel lieferten sich die D-Jugendmannschaften von den Sf Schledehausen und der JSG Rasensport/Sutthausen am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Schledehausen.

Bei nasskaltem Wetter boten beide Teams den Zuschauern fussballerische Qualitäten zum Warmwerden.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe. In der Anfangsphase waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft, Mitte der ersten Hälfte gewann Raspo/Sutthausen die Oberhand. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, wobei die Mehrzahl und auch die qualitativ höherwertigen Chancen auf Seiten der SFS lagen. Kurz vor der Halbzeit gingen die blau gekleideten Gastgeber durch Jona Buddeke im Anschluss an eine Ecke nicht unverdient mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit war Raspo/Sutthausen die feldüberlegene Mannschaft und drängte auf den Ausgleich. Die Abwehr der SFS hielt dem Druck jedoch gut Stand. Es ergaben sich einige hochkarätige Konterchancen und sogar 1:1 Situationen gegenüber dem guten und aufmerksamen Torwart der SG. Alle wurden nicht, zum vielleicht vorentscheidenden 2:0, genutzt. Und wer vorne nicht trifft, darf sich nicht wundern, wenn es hinten klingelt. So kamen die Jungs von Raspo/Sutthausen in der Schlußphase doch noch zum viel umjubelten Ausgleich. Die Freude währte jedoch nur kurz. Zwei Minuten nach dem Ausgleich zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt: Elfmeter nach Foulspiel für die SFS. Jona Buddeke trat an und verwandelte souverän unten rechts zum 2:1. In den kampfbetonten Schlussminuten versuchte Raspo/Sutthausen alles, um den Ausgleich zu erzielen. Was aber nicht mehr gelang. Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel der Gastgeber keine Grenze und die Freude über diese kleine Pokalüberraschung war sehr groß. Beide Mannschaften machten mit diesem Spiel Werbung für den Jugendfußball.

In der nächsten Runde hoffen unsere Jungs natürlich wieder auf ein Heimspiel – dann hoffentlich wieder auf dem Naturrasen. Dann dürfte sicherlich wieder eine Pokalsensation in der Luft liegen.