Damenteam landet Kantersieg gegen VfR Voxtrup

Nach einer deftigen Auftaktniederlage zum Saisonstart verzeichnete unsere Damenmannschaft mit ihrem Trainer Rico Müller einen 5:1 Kantersieg im Heimspiel gegen den VfR Voxtrup. Hier einige Bilder vom ersten Saisonsieg unserer Damen:

In der Partie 9 Spielerinnen gegen 9 Spielerinnen waren unsere Damen von Anfang an das spielbestimmende Team. Der Torreigen wurde sodann von Emma Dierker zum 1:0 eröffnet. Mit sage und schreibe einer 4:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Voxtrup noch mit einem Elfmeter zum 4:1 verkürzen, bevor die Mannschaftkapitänin Carla Dependahl den Schlusspunkt setzte. Weitere Torschützinnen waren Anna Haak und Anna Szudrowicz und wiederum Carla Dependahl.

Sehr gefreut haben wir uns zudem über das Spielcomeback von Sarah Pante, die nach ihren Fußballanfängen in der Jugend bei den Jungs zunächst studienbedingt eine Spielpause einlegen musste, nunmehr aber bei ihren Heimatbesuchen gerne zum Frauenteam dazustößt.

Sarah Pante feiert ihr Comeback beim Damenteam