Der Punktspielbetrieb bei den SF Schledehausen wird zum kommenden Wochenende wieder aufgenommen

Ein wichtiger Schritt zurück zu einem „halbwegs normalen“ Punktspielbetrieb wird zum kommenden Wochenende von Seiten des NfV-Fussballkreises Osnabrück Land vollzogen. Für unsere Jugendtrainer und -betreuer gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten.

Wir möchten unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln und des Leitfadens der Broschüre des DFB: „ Zurück ins Spiel“- am Wochenende wieder mit dem Spielbetrieb im Jugendfußball beginnen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Spielpläne erstellt und freigegeben.
Auf Grund der Pandemie kann es aber möglich sein, dass kurzfristige Änderungen in den einzelnen Altersklassenstaffeln vorgenommen werden müssen.

1. Deshalb informiert euch immer wieder im DFBnet, bevor ihr vor allem zu Auswärtsspielen fahrt.
  2. Bereitet zu Hause schon die Namensliste der Mannschaftspieler und Betreuer vor und nehmt diese zu den Spielen mit . Die Auflistung der Namen im Spielberichtsbogen reicht nicht aus, um den Hygieneregeln zu genügen.

Hier noch einige weitere Eckdaten :

Die A – bis D – Junioren spielen am 05.09.und am 12.09.20 die ersten beiden Kreispokalrunden.
Danach spielen sie die MS – Runde. Bei den A -bis C – Junioren Kreisligen bleibt es bei sogenannten 12er Staffeln.

Ab dem 12.09.20 spielen alle E – bis G – Junioren und alle Mädchenmannschaften in der Meisterschaft.
Die D – Jun. KK , die E – Jun und F – Jun. sowie die Mädchen werden wie immer in kleineren Staffeln im Play off System spielen und nach der Winterpause nach Leistungsstärke neu eingeteilt.

Die G – Junioren spielen ab dem 05.09.20 ihre Fair Play-Runde und in Spielenachmittage.

Für das Erstellen einer Hallenrunde/ Futsalrunde im Winter fehlen uns noch die politischen Freigaben. Trotzdem wird ein Hallenmeldebogen an uns Sportvereine versendet, um darüber eine möglichst schnelle Rückantwort an den Fussballverband zu geben.

Anmerkung : da wir nur noch im System Spielbericht „online“ arbeiten( ausser Minis !)
werden für ein beantragtes Zweitspielrecht ab sofort keine roten Karten mehr ausgestellt.
Das ZSR ist dann im Spielbericht „online“ eingepflegt.

Wir blicken optimistisch in die nahe Zukunft und wünschen euch viel Erfolg und vor allem : „bleibt gesund“

Der Vorstand der SF Schledehausen

Hier könnt Ihr das offizielle Schreiben der Kreisjugendobmanns noch einmal einsehen! Mitteilung Jugendfussball Nr.003 (1)