C-Jugend erreicht Halbfinale im Kreispokal

Am letzten Samstag war es endlich soweit. Nach knapp 5 Monaten!!! stand das erste Pflichtspiel auf dem Programm und dieses war gleich die Partie im Viertelfinale des Kreispokals.

Nach einem 15:0 gegen die JSG Belm/Vehrte in der ersten Runden konnte in Runde 2 mit der JSG Riemsloh/Westerhausen/Buer (2:1) schon eine klassenhöhere Mannschaft bezwungen werden. Nun kam es zum Duell mit der SG Rasensport/Sutthausen, die ebenfall eine Klasse höher spielt.

Es herrschte super Fußballwetter und auch etliche Zuschauer hatten den Weg zum Kunstrasenplatz gefunden. Eine gewisse Nervosität war den Jungs nach so langer Zeit durchaus anzumerken. Sicherlich spielte auch der Ausfall von 3 Stammkräften in der Abwehr eine Rolle.

Trotzdem fanden wir recht schnell durch den Kampf ins Spiel, auch wenn der Gegner spielerisch sicherlich überlegen war. So konnten wir bereits nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Balleroberung wurde schnell umgeschaltet und Tristan Lauxtermann erzielte den viel umjubelten Treffer.

Bereits wenige Minuten später bot sich die Chance, die Führung auszubauen. Nach einem schönen Konter lief Noah Mathew alleine auf den Torwart zu und wurde im Strafraum per Notbremse gefoult. Folgerichtig gab es Strafstoss, eine weitere Sanktion des Abwehrspielers blieb erstaunlicherweise aus. Leider konnten wir diesen Strafstoss nicht verwandeln und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel übernahm immer mehr der Gegner das Spiel und kam durch seine spielerische Qualität zu mehreren guten Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzen der Gast dann zum Ausgleich. Bis zum Abpfiff bot sich uns noch eine 100%tige Torchance, die leider nicht den Weg ins Ziel fand. Auf der anderen Seite konnte unser Kepper Mats Kasseck einige Chancen vereiteln und sich schon mal warm machen für das Elfmeterschießen.

Es blieb dann beim verdienten 1:1 nach 70 Minuten und so bat der Schiedsrichter die Mannschaften zum Elfmeterschießen. Ein durchaus seltenes Ereignis und so war eine verständliche Nervosität bei den Jungs zu beobachten. Aber am Samstag passte alles zusammen. Mats Kasseck konnte ganz stark 2 Elfmeter halten und die Schützen bewiesen, dass es sich gelohnt hat, in den letzten Wochen den ein oder anderen Elfmeter im Training zu schießen. Als Igor Mroczek den letzten Schuß im Netz untergebracht hatte, kannte der Jubel keine Grenzen.

Im Halbfinale geht es nun am 24.03.2022 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga, die JSG Georgsmarienhütte/Oesede. Ein wirkliches Hammerlos, aber Träumen darf auch dann erlaubt sein.

Mit dabei waren:

Mats Kasseck, Maximilian Ohk, Lennard Friebe, Fabian Krusche, Miljan Korinth, Thore Hauptmeyer, Elias Schmedt, Jannis Liehr, Igor Mroczek, Noah Mathew, Tristan Lauxtermann, Jannes Knäuper, Matthias Sieker

Starke Unterstützung gab es von den verletzten Spielern Marten Wichmann, Lukas Giacinto, Julian Köster und Leander Hellmann.