E1 der SF Schledehausen als Einlaufkinder der U21 Nationalmannschaft

Nach Losglück und diversen organisatorischen Problemen war es am letzten Freitag, den 03.06.2022 endlich soweit. Der große Tag stand an. Die Jungs von Marten und Ines trafen sich kurz vor 15 Uhr am Clubhaus der Sportfreunde Schledehausen, um die vom Deutschen Fußballbund zugeschickten Trainingsanzüge, T-Shirts und Schuhe anzuziehen und dann gemeinsam zum Stadion an Bremer Brücke zu fahren.

15.45 Uhr stand der erste Programmpunkt auf der Liste…Einlaufprobe. Diese verlief reibungslos und ging direkt in die Generalprobe über. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. In einem weiteren Raum im Stadion gab es ausreichend Getränke für die Kids. Die 40 mitgereisten Eltern warteten schon vor den Stadiontoren und freuten sich über die strahlenden Augen der Kinder.
17.50 Uhr hießen dann Aufstellen zur Eröffnungszeremonie. Als die letzten Spieler das Aufwärmen bzw. „Warm Up“ beendet hatten, gab es das Startsignal zum Loslaufen. Blickrichtung Südkurve haben die Jungs auf „ihre“ Spieler gewartet.
Gut das auf dem Weg zum Stadion die Nationalhymne noch mehrmals geübt wurde. So konnten die Jungs lautstark mitsingen.
Bei Bratwurst und Getränken konnten wir anschließend zusammen das Spiel verfolgen. Im Anschluss gingen alle Kinder auf die Jagd nach Autogrammen und erhaschten sich das ein oder andere „Handy-Selfie“.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit vielen spannenden Eindrücken.

Ein Großer Dank geht an Mats und Frederik. Die beiden Spieler haben auf das Einlaufen verzichtet, weil nur 11 Kinder dabei sein durften.

AktuellesE-I-Junioren