E-Juniorenmädchen mit neuem Trikotspielsatz

Im Dezember 2022 nahm unser ehemaliger „Alte-Herren“-Kicker Michael Kluwe an dem Adventspreisausschreiben des regionalen Fußballclubs vom VFL Osnabrück teil, als das Glückslos auf ihn fiel.

Der Gewinn eine eigens von der Bielefelder Firma DK Kunststoff-Service GmbH gesponserter Jugendspieltrikotsatz.

Michael Kluwe, ein leider nicht mehr in Schledehausen wohnhaftes ehemaliges Mitglied unserer „Alte-Herren“-Mannschaft, zögerte keine Sekunde, wem dieser Trikotsatz wohl denn zu Gute kommen sollte.

Stets an den Vereinsaktivitäten der Sportfreunde Schledehausen immer noch interessiert und als Fachmann für professionelle Fotografie für die Erstellung unserer Vereinsmannschaftsfotos in jeder Spielzeit für die Sportfreunde Schledehausen im Einsatz, ergriff Michael Kluwe schließlich den Telefonhörer und informierte den 2. Vereinsvorsitzenden Wieland Arndt über den soeben von ihm errungenen Gewinn und erkundigte sich, welcher Vereinsjugendmannschaft er denn wohl diesen Trikotsatz „schenken“ dürfte.

In Rücksprache mit unseren Vereinsjugendobleuten Lars Brockmann (Jungen) und Stefanie Kreft (Mädchen) fiel schnell die Entscheidung auf unsere E-Junioren-Mädels.

Es verging leider ein langer Zeitraum der Umsetzung, der nahezu einer „Odyssee“ glich. Kurzfristiger Ausrichterwechsel zum Ende der Spielzeit 2022-23 beim VFL Osnabrück. Eine langanhaltende Suche nach einem neuen Sportartikelausrüster mit zähen Verhandlungen fand dann schließlich ein Ende und mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller Capelli Sport konnte der VFL Osnabrück einen neuen verlässlichen Partner gewinnen.

Doch dann kam der Aufstieg in die 2. Bundesliga am Ende der Spielzeit 2022-23 und all´ die Mühen des VFL Osnabrück mit Capelli Sports wurden auf das Erstellen neuer Vereinstrikots gelegt. Die ersten Trikotlieferungen des amerikanischen Unternehmens erhielt selbstverständlich der neue Zweitligist für sein eigenes Merchandising. Dann waren schließlich auch die Sportfreunde Schledehausen an der Reihe und erhielten einen wunderschönen in den dunkelblauen Vereinsfarben kreierten Jugendtrikotsatz von Capelli Sports ausgeliefert.

In Abstimmung mit dem Sponsor des Trikotsatzes Herrn Ludger Dieckmann – Anwendungstechniker und verantwortlich für Vertriebsaktivitäten des Bielefelder Unternehmens DK Kunststoff-Service GmbH – Jugendfußballobfrau Stefanie Kreft und besagten Michael Kluwe wurde ein geeigneter Termin der Trikotübergabe vereinbart.

Am Samstag, den 25.05.2024 richteten dann die E-Juniorenmädchen ihr Heimspiel gegen die JSG Hellern / Hasbergen aus. Im Vorfeld der Partie wurde die feierliche Übergabe organisiert und die neuen Trikots fanden sogleich ihre erste Nutzung.

Nach einem schnellen 0:3 Rückstand erwiesen sich die neuen Trikots doch noch als Glücksbringer und die E-Mädchen drehten die Partie noch zu einem 5:3 Heimsieg. Tolle Trikots und ein tolles Erfolgserlebnis.

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei Michael Kluwe für sein „Geschenk“, dem Unternehmen DK Kunststoff-Service GmbH in Person von Hr. Ludger Dieckmann für das „finanzielle Sponsoring“ und dem VFL Osnabrück für die Organisation bei der Kreation und Auslieferung des neuen Jugendtrikotsatzes.