Einmal trainieren wie die Profis

Am 22. März war es endlich soweit und die Sportfreunde Schledehausen durften Tobias Schweinsteiger, den Trainer des VFL Osnabrück in Schledehausen begrüßen.

Nachdem die Sportfreunde bei einer, durch den VFL organisierten Aktion im Rahmen des Rückenrundenstart mit 241 erworbenen Tickets der größte Abnehmer aller Osnabrücker Sportvereine war, löste der sympathische VFL-Coach den ausgelobten Gewinn, die Leitung eines Jugendtrainings auf der heimischen Sportanlage am Mittwochabend ein.

Vor ca. 70 Zuschauern leitete der Profitrainer eine Trainingseinheit mit Kindern der engagierten Jugendtrainer und großzügigen Sponsoren.  Die begeisterten Nachwuchskicker erlebten eine abwechslungsreiche Einheit mit Kleinfeldspielen, welche ihren Höhepunkt in einem Abschlussspiel mit anschließendem 9-Meterschießen fand. Die 23 begeisterten Spieler und Spielerinnen der E- und D-Junioren/innen konnten die ruhige und aufgeschlossen Art des Trainers Tobias Schweinsteiger genießen und sich die ein oder anderen Tipps und Tricks abschauen.

Nach dem Abschluss der Einheit auf dem Kunstrasenplatz, nahm sich der Drittligatrainer viel Zeit für Fotos und Autogramme. Dabei kamen nicht nur die Spieler, sondern auch die zahlreich erschienen Zuschauer, welche während der Einheit mit Getränken und Bratwurst versorgt wurden, auf ihre Kosten.

Zum Ende bedankten sich die Jugendtrainer um Organisatorin Ines Rietenbach mit einem Präsentkorb für das großartige Engagement. Dieses Highlight wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Auch wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Tobias Schweinsteiger und dem VFL Osnabrück bedanken und wünschen Ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg für die restlich Saison.