Ellerbeck gewinnt die 31. Auflage des Bauernschaftsturnier

Rekordsieger Ellerbeck holt sich nach langer Durststrecke den Pokal

In der Sommerpause konnte das traditionelle Bauernschaftsturnier wieder mit 9 Mannschaften stattfinden. Die Losfee hatte dieses Jahr ein gutes Händchen. Mit dem Titelverteidiger Jeggen, und den Favoriten Zentrum und Waldmark in einer Gruppe war die Spannung groß, wer es in das Halbfinale schafft. In der anderen Gruppe mit 5 Mannschaften konnte jede Niederlage das Aus bedeuten.

Den Zuschauern waren somit spannende Spiele in der Vorrunde garantiert. Auch das einsetzende Fritz Walter Wetter im Laufe der Vorrunde konnte die Zuschauer nicht davon abhalten die Spiele zu verfolgen. In der Gruppenphase setzen sich in der Favoritengruppe Zentrum und Waldmark durch. Somit war der Traum der Titelverteidigung für Jeggen frühzeitig geplatzt. In der anderen Gruppe setzte sich ungeschlagen Ellerbeck durch sowie das Team Oberes Feld.

Im Halbfinale standen sich somit Ellerbeck gegen Waldmark und Zentrum gegen Oberes Feld gegenüber. Auch wenn es nur ein Hobbyturnier ist, war jetzt natürlich bei jeder Mannschaft der Ehrgeiz geweckt den Pokal zu holen. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Ellerbeck im ersten Halbfinale 1:0 gegen Waldmark durch. Im zweiten Halbfinale konnte sich das Obere Feld glücklich gegen das Zentrum durchsetzen.

Im Finale standen sich Ellerbeck und Oberes Feld gegenüber. Wie im Vorrundenspiel war es im Mittelfeld hart umkämpfte Partie. Das entscheidende Tor fiel durch einen Standard. Nach einem Einwurf wurde der Ball auf den zweiten Pfosten verlängert und der Stürmer konnte zum entscheidenden 1:0 einnetzen. Nach dem Tor konnte Ellerbeck das Spiel über die Zeit bringen und nach 15-jährigen Pause den Pokal wieder in den Händen halten.

Weitere Bilder folgen in Kürze.