Es ist wieder “Derbytime” in Schledehausen

Am Sonntag, den 30.04.2023 wird bei den Sportfreunden Schledehausen aus sportlicher Sicht einmal ganz anders „in den Mai getanzt“.

Auf der Sportanlage „Am Berg“ in Schledehausen kommt es zum Gemeindenachbarschaftsderby unserer Herrenmannschaften gegen den Ortnachbarn SV 28 Wissingen.

Zunächst spielen die II. Herrenmannschaften Anstoß 12:45 Uhr gegeneinander, gefolgt von den jeweiligen I. Herrenmannschaften um 15:00 Uhr Anstoßzeit.

Während sich unsere I. Herren mit beeindruckenden Punktspielergebnissen als Aufsteiger im oberen Tabellendrittel der Kreisliga Mitte festgesetzt hat und die Qualifikation zur zweigleisigen Kreisliga in der nächsten Spielzeit fest im Visier hat, müssen die Nachbarn aus Wissingen noch einige Punkte bis zum letzten Qualifikationsplatz 9 sammeln, um auch dieses Ziel für sich zu erreichen. Aufhorchen lies sicherlich die Rückkehr des Oberligaerfahrenen ehemaligen Wissingers Patrick Fiss zu seinem Heimatverein für die kommende Rückrunde.

Bei beiden Spielen wird für Speisen und Getränke an diesem Tage sicherlich gesorgt sein. Wir würden uns freuen, eine Vielzahl an Zuschauern auf der Sportanlage „Am Berg“ in Schledehausen begrüßen zu dürfen.