Für Kurzentschlossene: Anmeldung zum Schiedsrichterlehrgang noch möglich

Hallo an alle interessierten Sportlerinnen und Sportler!

Am 17.06.2022 endet die Anmeldefrist für den Schiedsrichterlehrgang für Anwärter*innen, zu dem wir „Kurzentschlossene“ gerne noch zu einer Spontananmeldung motivieren möchten.

Nicht nur unser Verein der SF Schledehausen benötigt aktive SchiedsrichterInnen zur Durchführung des regelmäßigen Spielbetriebes, sondern der DFB, der NFV und speziell der Kreis Osnabrück auch akut.

Wollt Ihr selber als Schiedsrichter einmal die Leitung von Fussballspielen übernehmen, seit Ihr nunmehr recht herzlich dazu aufgefordert. Die Leitung einer Fussballpartie erfordert sicherlich ein gewisses Regelwerkverständnis. Durch eine aktive Spielleitung lernt Ihr, verschiedene kritische Spielsituationen souverän und regelkonform zu bewerten und zu entscheiden. Die Entwicklung Eurer eigenen individuellen Persönlichkeit wird durch das aktive Schiedsrichterdasein entscheidend geprägt. Und noch besser…

Für die Leitung der Fussballspiele bekommt ihr neben einer Fahrtkostenaufwandsentschädigung auch einen Aufwandsbetrag für die Spielleitung, der von Spielklasse und Jugend-/Erwachsenenspielbetrieb abhängig ist.

Wir von den Sportfreunden Schledehausen möchten Euch gerne für das Schiedsrichterwesen engagieren und motivieren. Wer sich gerne zu dem o.g. Lehrgang anmelden möchte, bekommt gerne von uns die notwendige Unterstützung. Kosten des Lehrgang, die erste Schiedsrichterausstattung und auch wenn gewünscht eine persönliche Begleitung bei den ersten Spielen können wir Euch gewährleisten. Sprecht uns Vorstandsmitglieder gerne an, schreibt uns eine mail an info@sf-schledehausen.de oder kontaktiert mich (d. Red. Wieland Arndt) als Pressewart unter 0170-3482995.

Alle notwendigen Unterlagen zur Anmeldung für den Schiedsrichterlehrgang findet Ihr hier zum Download bereit.

Einladung_Anwaerter_innen Juli 2022

Verpflichtungserklärung