Fussball am Berg in Schledehausen – 1.Teil der Chronik „75 Jahre Sportfreunde Schledehausen“ kurz vor der Veröffentlichung

Eine sehr große Leidenschaft von unserem Vereinsmitglied Horst Denke ist es, alt historische Geschichten aus dem Orte Schledehausen zu recherchieren, noch vorhandenes Bildmaterial zu sichten und es mit dazugehörigen Texten in einem von ihm erstellten Buch zusammenzustellen. Als akribischer „Ortshistoriker“ darf er sich somit bezeichnen. Viele Bücher hat er somit schon für interessierte Leser veröffentlicht (u.a. „So sah es in Schledehausen in den 1960er-Jahren aus“, „Schledehausen und die 1970er“, „Spaziergang durch das alte Schledehausen“, „Erschütternde Weltkriegs-Schicksale aus Schledehausen“, um nur wenige von ihnen einmal zu benennen)

Was bisher nur einzelne „Vertraute“ von Horst Denke wussten, er arbeitet seit Wochen/Monaten an einem 1. Teil zur Vereinschronik „75 Jahre Sportfreunde Schledehausen“. Viele von Euch werden sich nunmehr die Augen reiben und denken: „Wie so alt wird unser Sportverein schon?“

Anlass genug für Horst Denke für das im kommenden Jahr feststehende 75-jährige Vereinsjubiläum an einer Vereinschronik der Sportfreunde Schledehausen zu arbeiten. Der 1. Teil dieser Chronik steht somit kurz vor der Veröffentlichung und dürfte vielen Schledehauser und auch darüber hinaus als „äußerst interessant“ und „lesenswert“ in seinen Bann ziehen.

In einem Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 17.02.2022 hat Horst dabei erste Einblicke in sein Buch gewährt. Wir werden gespannt sein, wenn es zum käuflichen Erwerb im Dorfladen Schledehausen erscheint. Selbstverständlich werden über unsere Vereinshomepage www.sf-schledehausen.de und den Sportverein-Schaukästen im Ort darüber informieren.

NOZ_17022022_1.Teil_Vereinschronik_75Jahre_neu

Für mittlerweile „auswärtig“ wohnende ehemalige Schledehauser Bürger oder auch ehemals aktive Vereinssportler oder auch bloße „Interessierte“ kann dieses Buch auch über den Vereinsvorstand zum gültigen Bezugspreis zuzüglich Versandkosten vorbestellt werden. Dazu bitte eine e-mail mit euren Kontaktangaben senden an: info@sf-schledehausen.de

Es lohnt sich! Wir dürfen alle sehr gespannt sein! Herzlichen Dank Horst für Dein Engagement.