Grammann-Klose Spiele im Jahr 2023 zu Gast bei den Sportfreunden Schledehausen

Grammann-Klose Spiele 2023 in Schledehausen

Am Sonntag, 25.06.2023 richten die Sportfreunde Schledehausen die Grammann-Klose-Spiele aus.

Den meisten Fußballern des Landkreises Osnabrück sind die Franz-Grammann-Spiele ein Begriff.

Diese wurden im Jahr 1976 erstmals ausgetragen. 44 Mal wurde dieses Turnier unter diesem Namen ausgetragen.

Die Fußballer des Stadtkreises Osnabrück trugen parallel die Gösmann-Klose-Spiele aus.

In den Jahren 2020 und 2021 konnten die genannten Spiele leider nicht stattfinden.

Nach dem Zusammenschluss der Fußballkreise Osnabrück-Stadt und -Land wurden im Jahr 2022 in Eggermühlen die ersten Gramman-Klose-Spiele ausgetragen, bei denen 244 Mannschaften der verschiedenen Alters- und Spielstärkeklassen der G- und F-Junioren ihr Können unter Beweis stellten.

Im Jahr 2023 werden die Vorrundenspiele am Vormittag in Schledehausen, Bissendorf, Wissingen, Gesmold, Westerhausen, Belm, Ostercappeln und Voxtrup ausgetragen.

Die Endrundenspiele werden nach der kurzen Mittagspause in Schledehausen ausgetragen.

Es wird auf dem Natur- sowie Kunstrasenplatz gespielt.

Ein Großspielfeld wird in vier Kleinspielfelder unterteilt.

Jedes der bis zu 2500 teilnehmenden Kinder erhält eine Erinnerungsmedaille.

Um diese Spiele zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten zu organisieren, benötigen wir viele fleißige Helfer*innen an dem letzten Wochenende im Juni 2023.

Bitte merkt Euch diesen Termin schon einmal vor.

AktuellesGrammann-Klose-Spiele