Herrenmannschaften beenden erfolgreiche Saison

Unsere beiden Herrenmannschaften befinden sich nun in der wohlverdienten Sommerpause. An dieser Stelle wollen wir einen kurzen Überblick zum Abschneiden vornehmen.

Die 1. Herren konnte nach dem Aufstieg im letzten Sommer an die starken Leistungen anknüpften und belegt zum Saisonende einen überragenden 4. Tabellenplatz.

Lediglich die 3 Meisterschaftsanwärter von BW Schinkel, SV Hellern und SC Türkgücü Osnabrück schnitten besser ab.

Da nächste Saison nur noch 2 Kreisligen existieren werden, musste mindestens Platz 9 von 16 für eine erfolgreiche Qualifikation belegt werden. Dieses Mindestziel zu erreichen zeichnete sich allerdings schon frühzeitig ab, sodass bereits einige Wochen vor Saisonende der Klassenerhalt gesichert war.

Die 2. Herren konnte ebenfalls den Klassenerhalt sichern. In einer kleineren Klasse mit nur 11 Mannschaften musste der 7. Tabellenplatz belegt werden, um auch nächste Saison in der 2. Kreisklasse antreten zu dürfen.

Am Ende kam mit dem 6. Tabellenplatz ein zufriedenstellendes Ergebnis zustande, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.

Besonders zu erwähnen ist, dass beide Mannschaften in ihrer jeweiligen Liga die Fairplay Tabelle gewonnen haben.

Am kommenden Wochenende geht es nun zur wohlverdienten Mannschaftsfahrt. Beide Herrenteams fahren gemeinsam mit 38 Personen nach Willingen ins schöne Sauerland. Hier dürfte mit einigen kühlen Getränken die erfolgreiche Saison begossen werden.

AktuellesHerrenI.HerrenII. Herren