Enttäuscht von der Niederlage in Glane - I.Herrentrainer Jens Tiemann-Gorny

Am Freitag abend hatte sich unsere I.Herren um ihr Trainergespann Jens Tiemann-Gorny und Chris Brockmann beim Auswärtsspiel in Glane eigentlich mehr ausgerechnet.

Doch nach 90 Minuten stand unsere Mannschaft wiederum mit leeren Händen dar und musste eine verdiente 3:1 Niederlage einstecken.

Nach 19 Minuten musste unsere Mannschaft bereits das 1:0 durch Niklas Hagedorn hinnehmen. Bis zur Halbzeit gestaltete unsere Mannschaft das Spiel noch sehr ausgeglichen. Kalt erwischt wurde unsere I.Herren bereits kurz nach der Halbzeitpause in der 47. Spielminute, als man scheinbar „mit dem Kopf in der Kabine“ war und den zweiten Treffer durch Max Blummendeller hinnehmen musste.

Unsere Truppe versuchte wirklich alles, konnte aber die Glaner nicht so ernsthaft in Bedrängnis bringen, dass man den Anschlusstreffer in irgendeiner Art und Weise erzielen konnte. So kam es in der 83. Spielminute zum 3. Treffer der Glaner wiederum durch Max Blummendeller.

Unserem Stürmer Moritz Wisniewski gelang in der Nachspielzeit der Partie leider nur noch der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Nach bisher 4 ausgetragenen Meisterschaftsspielen ist die Ernüchterung bei unsere I.Herren groß und einen „kleinen“ Fehlstart in die neue Kreisligasaison nach der Klassenreform analysieren.

3 Niederlagen (4:3 gg. SC Melle 03 II, 3:0 gg. TSV Westerhausen I, 3:1 gg. TuS Glane I) steht nur der Heimsieg 2:1 gg. VFL Kloster Oesede gegenüber.

Nach einer guten Spielzeit 2022/23, indem unsere jungen Mannschaft als Aufsteiger souverän die Qualifikation zur neuen Kreisliga Staffel B schaffte, wird es zum Reifungsprozess der I.Herren dazugehören, sich auch an dieses nunmehr gehobene Spielniveau der neuen Spielklasse zu gewöhnen. Trainer Tiemann-Gorny als erfahrenen Lizenztrainer wird unsere Jungs schnell wieder aufbauen müssen, damit im nächsten Heimspiel gegen am kommenden Sonntag, den 03.09.2023 Anstoß 15 Uhr gegen die Spvg. Niedermark hoffentlich der ersehnte Befreiungsschlag vor heimischen Publikum gelingen kann.

Auch hier wird es noch Dauerkarten für die Heimspiele unserer I.Herren in der Spielzeit 2023/2024 zum Kauf geben. Preis für Vollzahler 40,- € / „Ermäßigt“ 25,- €. Unterstützt unsere Mannschaft und kommt zum Sportplatz „Am Berg“.