I. Herren startet mit Punktgewinn ins Pflichtspieljahr 2024 – II. Herren Spiel am 10.3. fällt aus

Die erste Herren ist mit einem 2:2 gegen den TuS Glane ins Pflichspieljahr 2024 gestartet.

Nachdem man in allen drei Vorbereitungsspielen als Verlierer vom Platz ging, zeigte die Mannschaft passend zum Start der Pflichtspiele in der Kreisliga Süd wieder ein anderes Gesicht. Nachdem die Sportfreunde vor der Winterpause 5 Punkte gegen die Top-3 der Liga einsammeln konnte, blieb die Mannschaft auch gegen den viertplatzierten TuS Glane ungeschlagen.

Bei frühlingshaften Temperaturen startete die Mannschaft mit zwei Großchancen durch die Offensivspieler Lars Grothaus und Rouven Mathew gut ins Spiel, geriet in der 13. Minute jedoch in Rückstand. Mit 0:1 ging es gegen eine gute Mannschaft aus Glane in die Halbzeit. Diese erhöhte kurz nach der Pause auf 0:2. Im Anschluss fanden die Sportfreunde jedoch, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, eindrucksvoll zurück ins Spiel. Außenspieler Jonas Henke erzielte in der 62. Minute den Anschluss nach einer starken Einzelaktion, ehe der eingewechselte Christian Meyer kurz vor Schluss auf 2:2 stellte.

Durch das gerechte Unentschieden festigt die Mannschaft den 10. Tabellenplatz und konnte den Abstand auf die Abstiegsränge ein wenig vergrößern.

Bereits am nächsten Sonntag möchte die Mannschaft die Serie von sieben ungeschlagenen Ligaspielen in Folge weiter ausbauen. Am 10.03.24 geht es zum Tabellennachbarn Spvg. Niedermark. Anstoß ist um 15 Uhr in Niedermark (Natruper Str. 55, 49170 Hagen am Teutoburger Wald).

Update: Das Spiel der zweiten Herren fällt aus!

Auch die II. Herren der Sportfreunde Schledehausen starten am kommenden Sonntag mit dem ersten Pflichtspiel. Anstoß des Auswärtsspiels gegen den SC Lüstringen II ist um 14 Uhr.

Beide Mannschaften würden sich über eine zahlreiche Unterstützung von außen freuen!

AktuellesI.Herren