Lars Brockmann vom NfV-Kreis Osnabrück als Ehrenamtssieger ausgezeichnet

Die ehrenamtlichen Kreissieger aus den 4 Fußballkreisen Bentheim, Emsland, Vechta und Osnabrück waren zum letzten Heimspiel am 09.12.2023 der Halbsaison des VfL Osnabrück gegen den St. Pauli zur Ehrung in das Osnabrücker Stadion „Zur Bremer Brücke“ eingeladen.

Der Präsident des VFL Osnabrück Holger Elixmann gratulierte den o.g. Preisträgern und stattete allesamt mit einenm VFL-Schal aus. Weiter begrüßte Elixmann den mitgereisten Landes-Ehrenamtsbeauftragten, Hermann Wilkens und dem stellv. Kreisvorsitzenden, Torsten Krone sowie den Kreis-Ehrenamtsbeauftragten aus den 4 Kreisen, Kristin Koel, Carsten Franke, Marcel Brune und Peter Müller und bedankte sich für ihr Engagement.

Eben der benannte Peter Müller begrüßte im ausverkauften VfL-Stadion die Fußballfans und stellte aus Bentheim Sieger Jan Schülding, aus Kreis Emsland Jürgen Beck, aus Vechta Christoph Rießelmann und aus Osnabrück Lars Brockmann vor. Er informierte über Aktivitäten im Ehrenamt und wies mit Stolz darauf hin, dass alle deutschen Bundesligaspieler im Amateurbereich groß geworden sind und fußballerisch ausgebildet wurden.

Nach dem Spiel freute man sich auf einen angeregten Meinungsaustausch und gegenseitigem Kennenlernen. Höhepunkt war dabei ein Treffen mit dem neuen VfL-Trainer Uwe Koschinat.

Die Sportfreunde Schledehausen sind dabei sehr stolz, mit Vereinsmitglied Lars Brockmann den diesjährigen Ehrenamtskreissieger zu stellen. Wir dürfen recht herzlich dazu gratulieren.

Bilderquelle: www.kreis-vechta.nfv.de