Mühevoller Heimsieg gegen Wimmer/Lintorf II

Jeder Anfang ist bekanntlich schwer. Nach so langer coronabedingter Wettkampfpause tat sich unsere I.Herren in ihrem ersten Pflichtspielheimspiel gegen die SG Wimmer/Lintorf II sichtlich schwer.

Mit den Leistungsträgern Niklas Siekemeyer, Christian Meyer, Fabio Böer und Moritz Wisnewski fehlten der Truppe von Trainer Dennis Bolwin entscheidende Säulen.

Eigentlich mal die Chance für Spieler aus der 2.Reihe sich zu empfehlen. Im eigentlichen Spielverlauf kamen unsere Jungs aber nicht so richtig ins Spiel gegen lauffreudige und unangenehme Gäste. Kein richtig kontrollierter Spielaufbau war zu erkennen. Kleinere, wiederkehrende Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau. Weiter mit ungenauen Anspielen brachte man seine Sturmwaffen Ecki Quast und Lars Grothaus nicht so richtig ins Spiel.

So war es dann in der 1. Hälfte Kapitän Christoph Peschel vorbehalten, nach einer schönen Freistoßflanke aus dem Halbfeld mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 einzunetzen. Weitere Chancen verzeichnete nur noch Mittelfeldspieler Daniel Schirmbeck, der einmal frei auf rechts durchkam und mit einem satten Schuss rechts am Tor vorbeizog. In einer weiteren Szene zog wiederum Daniel Schirmbeck an der Strafraumkante auf das Gästetor. Der Gästekeeper bekam gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkte den Schuss gerade noch an den Latte. Das war alles aus der 1. Hälfte zu berichten.

In der 2. Hälfte kam Rico Müller für Daniel Schirmbeck in die Partie. Aber auch diese Maßnahme sollte zunächst nicht so richtig fruchten. Wimmer/Lintorf hielt im wahrsten Sinne des Wortes mit Leibeskräften dagegen. So war es unserem Sturmroutinier Eckhard Quast vorbehalten, kurz vor Spielende mit einem weiteren Kopfballtreffer auf den 2:0 Endstand zu erhöhen.

Fazit der Partie. Aller Anfang ist schwer. Bereits im kommenden Heimspiel am kommenden Sonntag, den 19.09.2021 Anstoß 15 Uhr gegen SuS Buer I wird man eine weitere Chance bekommen, sich mehr und mehr in einen sogenannten Spielrhythmus einzuspielen.