Nachwuchstraining bei den SF Schledehausen mit Trainer Tobias Schweinsteiger vom VFL Osnabrück

Nein, diese Meldung ist sicherlich kein Aprilscherz. Der Trainer Tobias Schweinsteiger, der zur Zeit die auf einer Euphorie-Welle schwebenden Drittligakicker vom heimischen VFL Osnabrück coacht, wird zu einem Nachwuchstrainingnachmittag auf der Schledehauser Sportanlage „Am Berg“ erwartet.

Quelle: www.vfl.de (Fotos: Jana Lange)

Mit ca. 20 Kindern im Alter von 8-12 Jahren aus unserer Jugendabteilung absolviert Tobias Schweinsteiger am Mittwoch, den 22.03.2023 ab 18 Uhr eine Extra-Trainingseinheit auf der Sportanlage „Am Berg“.

„Doch wie ist dieses eigentlich für die Sportfreunde Schledehausen zustande gekommen? Doch zunächst der Reihe nach.“

Zum Ende des Jahres 2022 hat der VFL Osnabrück für den Rückrundenpunktspielstart mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln am Samstag, den 14.01.2023 eine besondere Aktion für Amateurvereinsmannschaften in unserer Region ausgerufen.

In Anbetracht einer überschaubaren Anreise von Gästefans aus Köln, hat der VFL zusätzlich den ursprünglichen Gästefanblock an der Bremer Brücke zu einer Heimfankurve umfunktioniert.

Amateurvereine aus der Region Osnabrück konnten über eine Sammelbestellung Stehplatzkarten für einen Preis von 5,- € erwerben. Zudem bestand das Angebot, einen Fanfreundschaftsschal mit den Logos vom VFL Osnabrück und dem jeweiligen Amateurclub für einen Vorzugspreis von 15,- käuflich zu erwerben.

Gesagt, getan bei den Sportfreunden Schledehausen. Ein Organisationsteam um die engagierten Jugendtrainerin Ines Rietenbach und Vereinsvizepräsident Henning Niemann orderten für die Sportfreunde Schledehausen insgesamt 241 Tickets für Kinder- und Jugendspieler mit ihren elterlichen Begleitungen und 118 Fanschals!!!

Als Gewinn für die „umsatzstärkste“ Vereinsmannschaft (Ticket und Fanschalverkauf) wurde eine Trainingseinheit mit Trainer Tobias Schweinsteiger ausgelobt.

Quelle: www.vfl.de (Fotos: Jana Lange)

„Und dreimal dürft Ihr raten, wer als Sieger auserkoren wurde?“  Na klar, die Sportfreunde Schledehausen.

So freuen wir uns nun alle – auch für unsere aktiven Jugendspieler – über diese besondere Trainingseinheit in Schledehausen, zu der wir gerne Eltern, Großeltern und interessierte Zuschauer recht herzlich einladen möchten. Kommt gerne auf die Sportanlagen „Am Berg“. Für Speisen und Getränke wird an diesem Tage gesorgt sein!