Neue Schutzbestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgen für eine Einstellung des Punkt- und Trainingsspielbetriebes

Spielabsetzung auf Kreisebene

Liebe Fußballfreunde,

die Spielleitenden Instanzen haben in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Kreisvorstand des Niedersächsichen Fussballverbandes im Kreis Osnabrück Land unmittelbar die Entscheidung getroffen, ab sofort den gesamten Spielbetrieb im Fußball auf Kreisebene auszusetzen.

Das betrifft alle Pflicht- und Freundschaftsspiele im Bereich der Senioren, Altherren, Frauen sowie Juniorinnen und Junioren und hat zunächst Gültigkeit bis zum Ende des Jahres 2020.

Die Spiele werden durch die zuständige Spielinstanz zentral abgesetzt, so dass die jeweiligen gegnerischen Mannschaften und Schiedsrichter nicht informiert werden müssen. Auch in Anbetracht der sich abzeichnenden Einschränkungen durch die Politik sind wir der Auffassung, dass ein Fortführen des Spielbetriebs ab sofort nicht mehr zu verantworten, bzw. zu rechtfertigen ist.

Wir vom Vereinsvorstand der Sportfreunde Schledehausen werden einen Trainingsbetrieb ebenfalls ab sofort offiziell verbieten. Wir wünschen allen weiterhin alles Gute und insbesondere Gesundheit und hoffen, dass wir nach der Winterpause dann im Frühjahr 2021 wieder spielen können.

Unserem Fussballverband, als auch uns als Sportverein ist bewusst, dass wir hiermit eine weitreichende Entscheidung getroffen haben. Die Gesundheit aller Mitbürger im Landkreis Osnabrück aber hat für uns oberste Priorität.Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Der Vereinsvorstand

Der Kreisportbund hat über den hier angeführten Link Interessierten umfangreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Amateursport zusammengestellt!