Niedersächsischer Fussballverband im Kreis Osnabrück-Land stellt bis Ende des Jahres 2020 den Punktspielbetrieb ein

Die spielleitenden Instanzen haben in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Kreisvorstandheute die Entscheidung getroffen, ab sofort den gesamten Spielbetrieb im Fußball auf Kreisebene auszusetzen. Das betrifft alle Pflicht-und Freundschaftsspiele im Bereich der Senioren, Altherren, Frauen sowie Juniorinnen und Junioren und hat zunächst Gültigkeit bis zum Ende des Jahres 2020.

Die Spiele werden durch die zuständige Spielinstanz zentral abgesetzt, so dass die jeweiligen gegnerischen Mannschaften und Schiedsrichter nicht informiert werden müssen. Auch in Anbetracht der sich abzeichnenden Einschränkungen durch die Politik sind wir der Auffassung, dass ein Fortführen des Spielbetriebs ab sofort nicht mehr zu verantworten, bzw. zu rechtfertigen ist.

Der Fussballkreis des NfV wünschen allen weiterhin alles Gute und insbesondere Gesundheit und hoffen, dass wir gemeinsam nach der Winterpause dann im Frühjahr 2021 wieder spielen können. Der Fussballkreis ist sich absolut bewusst, dass sie hiermit eine weitreichende Entscheidung getroffen haben. Die Gesundheit aller Mitbürger im Landkreis Osnabrück aber hat somit oberste Priorität.

Bleibt gesund!