"Ehrenamt überrascht" Frank Schimmelpfennig von den Sf Schledehausen

Mit einer ganz tollen Idee haben Vertreter des Vereinsvorstandes und aktive Spieler der Herrenmannschaften unseren Platzwart Frank Schimmelpflennig am gestrigen Abend am 22.09. auf der Sportanlage „Am Berg“ überrascht.

Seit mehr als einem Jahr forciert der Kreissportbund Osnabrück die Würdigung bzw. Ehrung verdienter, meist im Hintergrund aktiver Ehrenamtlicher in den hiesigen Sportvereinen, um in Abstimmung mit deren Heimatverein im Rahmen eines „Überraschungstermin“ einmal richtig „Danke“ zu sagen.

So lies es sich der 1. Vorsitzende Winfried Beckmann vom KSB Osnabrück-Land nicht nehmen, sich höchstpersönlich auf der Anlage „Am Berg“ einzufinden und diese Ehrung zu übernehmen. Unser Frank sorgt sich bereits seit etlichen Jahren um die Platzpflege bei den Sportfreunden und ist auch darüber hinaus immer anwesend, wenn es gilt „Mitanzupacken“. Seit 22 Jahren Mitglied im Sportverein ist er fast auch die gesamten Mitgliedsjahre Betreuer der I.Herrenmannschaft gewesen. Neben der Aufgabe als Zeugwart, Aufhängen der Spieltrikots nach Nummernfolge in der Kabine, Verpflegung der Schiedsrichter mit eigenem Kuchen und Obst, Heranschaffen von Spielgetränken, Ausfüllen des offiziellen Spielberichtes war und ist Frank auch stets ein guter Ansprechpartner und Freund aller aktiven Fussballspieler. Er ist somit für unseren Sportverein eigentlich „unverzichtbar“ geworden.

Das wussten an diesem Trainingsabend auch die anwesenden Sportler und Vorstandsmitglieder und standen Spalier für unseren Frank Schimmelpfennig, der sichtlich um seine eigene Fassung bemüht war. Neben dem Applaus und der ungeteilten Aufmerksamkeit erhielt Frank Schimmelpfennig, wie es bei den “Ehrenamt überrascht Aktionen” so üblich ist ein Präsent vom KSB und ein „Dankes-Geschenk“ vom Verein überreicht.

Lieber Frank bitte sehe uns es nach, dass wir Dich durch Deine Frau mit dem Vorwand eines geplatzten Wasserschlauches gestern abend zum Sportplatz gelockt haben. Das Ergebnis des Abend wird uns sicherlich Recht gegeben haben.

Herzlichen Glückwunsch Dir Frank Schimmelpfennig! Du bist jetzt einer unserer unverzichtbaren Vereinshelden!