SC Lüstringen sichert Titel beim 38. Schledehauser Hallenturnier

Wieder einmal hatten die ambitionierten Hallenspezialisten vom Bezirksligisten SC Lüstringen eine erhebliches Wörtchen bei der Titelvergabe des 38. Schledehauser Hallenturnier am Sonntag, den 19.01.2020 in der Waldsporthalle Schledehausen mitzureden.

In einem spannenden Finalspiel gegen den ebenfalls stark aufspielenden Osnabrücker SC (bereits auch schon die Endspielpaarung im Jahr 2019) siegten die Lüstringer mit dem Glück des Tüchtigen 3:1 im Penalty-Schießen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es noch 1:1 Unentschieden durch die Tore von Sercan Can (SC Lüstringen) und Daniel Rehers (Osnabrücker SC). Es war bereits der 3. Turniersieg der Lüstringer in Folge.

Sowohl Lüstringen, als auch der OSC hatten sich in den Gruppenspielen zuvor als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. In der 1. Halbfinalpartie siegte der OSC denkbar knapp gegen den amtierenden Hüggel-Cup-Sieger vom BSV Holzhausen mit 1:0. Souveräner machten es dagegen die Lüstringer im 2. Halbfinale, als man im Osnabrücker Derby letztendlich verdient mit 2:0 gegen Rasensport Osnabrück siegte.

Im Penalty-Schießen um Platz 3 setzte sich an einem hervorragend organisierten Turniertag dann Rasensport Osnabrück mit 3:2 gegen den BSV Holzhausen durch.

Neben dem Sieger vom SC Lüstringen wurden Sercan Can (SC Lüstringen) als besten Torschützen des Turniers und der Lüstringer Torwart Florian Soeder als besten Torhüter des Turnier von Fußballobmann Marc Rietenbach ausgezeichnet.

AktuellesVGH Cup 2020