SF Schledehausen gratulieren ihren D-Junioren zur Kreismeisterschaft

Genau eine Woche nach der bitteren 2:3 Niederlage im Kreispokalendspiel der D-Junioren gegen den VFL Osnabrück sind die Tränen der Enttäuschung bei unserer Mannschaft um ihr Trainertream Robert Quast, Stefanie Kreft und David Wege bereits schnell wieder getrocknet.

Am gestrigen Freitag stand ihr letztes Heimspiel gegen die D-Junioren von BW Hollage um ihren „Alt-Internationalen“ Trainer Peter Strößner. Mit einem Heimsieg konnte man die Kreismeisterschaft in der spielstarken Kreisliga Gruppe A im Fernduell gegenüber dem o.g. VFL Osnabrück klar machen und die Niederlage im Kreispokalendspiel wettmachen.

SONY DSC

Zunächst begann allerdings unsere Mannschaft im gestrigen Spiel gegen Hollage ein wenig behäbig. Die Last des „Siegen müssens“ lag doch ein wenig auf den Schulter unserer D-Junioren und so hätte man sich nicht beschweren dürfen, nach ein paar Spielminuten durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft früh in Rückstand zu geraten.

Doch mit zunehmender Spieldauer legte man die Anfangsnervosität ab und kam zu einem zunehmend kontrollierteren Spielaufbau, stets angetrieben von ihrem spielstarken Duo um Jona Buddecke und Konstantin Vogels.

So dauerte es bis zur 18. Spielminute, bis der Schledehauser Fananhang das 1:0 bejubeln durfte. Der Bann schien gebrochen und man legte in der 24. Spielminute und quasi mit dem Halbzeitpfiff zwei weitere Tore zur beruhigenderen 3:0 Zwischenführung nach.

Mahnende Wort sprach das Schledehauer Trainerteam ihrer Mannschaft zu, sich nicht in Sicherheit zu wähnen, sondern das Spiel mit weiteren 30 Minuten konzentriert und mit dem notwendigen Engagement zu Ende zu spielen.

SONY DSC

Gesagt, getan. Als in der 40. Spielminute Laurenz Klefoth das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte, schien die berüchtigte Messe gelesen zu sein.

Doch dieses war ein Trugschluss. Hollage zeigte Moral und kam mit einem satten Distanzschuss und starken Spielkombination noch mit 2 Toren auf 4:2 heran. Jetzt hieß es, diesen Rückschlag abzustreifen und noch einmal für die letzten Spielminuten Fahrt aufzunehmen. Und so war es dem Schledehauser Torjäger Constantin Vogels in seinem vorerst letzten Spiel für die Sportfreunde vorbehalten, eine Spielminute vor Schluss das vielumjubelte 5:2 Endresultat zu erzielen.

SONY DSC

Der Jubel auf Schledehauser Seiten kannte keine Grenzen. Gefeiert von Ihren Eltern, Freunden und Schledehauser Fussballfans fanden diese Feierlichkeiten ihren Höhepunkt, als der NFV-Staffelleiter Robert Meyer den beiden scheidenden Schledhauser Spielern Jona Buddecke (Wechsel zum SV Rödinghausen) und Konstantin Vogels (Wechsel zum VFL Osnabrück) die Meisterschale für den Gewinn der Kreismeisterschaft überreichte.

SONY DSC

Einer nachfolgenden Wasserdusche musste sich das erfolgreiche Trainerteam um Robert Quast, Stefanie Kreft und David Wege von ihren Spielern gefallen lassen. Wir dürfen der Mannschaft und ihrem Trainerteam zu diesem einmaligen Erfolg recht herzlich gratulieren. In einer Woche wird dann noch ein weiteres Highlight folgen, wenn die Mannschaft an den Bezirksmeisterschaften in Cloppenburg antreten darf.

SONY DSC

Bei herrlichem Sonnenschein, leckerem Grillgut und kühlen Getränken feierte die Mannschaft mit Eltern, Trainerteam, Vereinsfunktionären und Fans einen schönen Saisonabschluss, an dem die Teilnehmer noch sehr lange zurückblicken werden.

Wir drücken Euch für die bevorstehenden Bezirksmeisterschaften ganz fest die Daumen.

SONY DSC

Hier geht´s zur Bildergalerie der Kreismeisterschaft 2023:

DSC09875 DSC09867 DSC09858 DSC09846 DSC09831 DSC09829 DSC09819