Sportfreunde Schledehausen gewinnen 6:2 gegen den VfL Osnabrück

Was sich als Schlagzeile zunächst wie ein lustiger Aprilscherz anhört, ist jedoch am Freitagabend im Heimspiel unserer D-Jugend Realität geworden.

Unser Team, das in der Kreisliga in für diese Altersgruppe höchsten Liga spielt, konnte unter den Augen zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer – unter ihnen auch die „Fußballgötter“ Marc Heider und Henning Niemann – in einem Punktspiel auf unserem heiligen Rasenplatz den „großen“ VfL Osnabrück deutlich und in dieser Höhe auch verdient bezwingen.

Grundlage für diesen beachtlichen Erfolg war eine herausragende Mannschaftleistung, in der jeder Spieler sich an den Vorgaben des Matchplanes gehalten hat und individuell an seine Leistungsgrenze gegangen ist. Die Torschützen auf Seiten der Sportfreunde: Konstantin Vogels (2x), Tom Quast (2xFE), Ben Böke und Finlay Hoff.

Für alle Spieler unserer Mannschaft ist dieser Sieg etwas ganz besonderes, denn wer aus unserem Verein kann schon von sich behaupten, denn VfL Osnabrück in einem Meisterschaftspunktspiel mit 6:2 besiegt zu haben?

Trainer Robert Quast möchte diesen Erfolg jedoch in einem größeren Kontext eingeordnet wissen: „Diese Augenblickaufnahme steht stellvertretend für die herausragende Arbeit, die derzeit in der Jugendabteilung unseres Vereines täglich stattfindet.“ Hierbei ermöglichen bei personeller Konstanz der Trainerinnen und Trainer körperliche Fitness, technische Schulung, individuelle Persönlichkeitsstärkung und eine klare attraktive Spielphilosophie die konstante Lernprogression und Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Als Beweis dafür kann angeführt werden, dass unsere D-Mannschaft in der letzten Saison bereits gegen den VfL gespielt und dabei ein Spiel gewonnen und eins nur knapp verloren hat. Dies zeigt, dass Talent- und Basisförderung auch für einen Ausbildungsverein vom Dorf möglich sind!

„Insgesamt muss der Fokus in unserem Verein noch stärker auf den Trainingsbetrieb in unserem Jugendbereich gelegt werden“ ist sich der Trainer sicher. „Hiervon profitieren am Ende besonders auch der Seniorinnen- und Seniorenbereich, für die ein steter Zufluss an gut ausgebildeten Spielerinnen und Spielern eminent wichtig ist“. Um dies zukünftig sicherstellen zu können, können sich Interessierte an einer Trainertätigkeit gerne an die Jugendobleute wenden. Der Appell des erfahrenen Trainers: „Erfolge als Spieler sind wichtig und toll, als hauptverantwortlicher Trainer einer Mannschaft sind sie aber noch viel bedeutender!“

Das nächste Heimspiel des Tabellenführers findet am 30.09.2022 um 18 Uhr statt. Dann können sich alle gerne überzeugen, ob die Erfolgsserie unseres tollen Teams weitergeht.

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Impressionen vom Spiel. Vielen Dank an Nico Paetzel von PaetzelPress für das Bereitstellen.

AktuellesDI-Junioren