Sportfreunde Schledehausen sind wieder auf der Schledehauser LandArt 2022 vertreten

Seit dem Jahr 2002 organisieren Iris Peters (Schmuckdesign), Sabine Dörmann, Bettina Kröger (Gemeinde Bissendorf), Katharina Brückner (Kammerspiel) und zahllose HelferInnen ein Straßenfest rund um den altehrwürdigen Ortskern (Dürerstraße, An der Schmiede, Bickstraße, Große Straße, Bad Essener Str., Meyerhofstraße am Steinwerk) der besonderen Art. Sie alle laden zur 12. LandArt am Samstag, den 06.08.2022 (16-24 Uhr) und Sonntag, den 07.08.2022 (11-18 Uhr) in den beschaulichen Ortskern Schledehausens ein. In engen Gassen präsentieren ortsansässige Gewerbetreibende, Gastronomen und Vereine ihr Angebot. Bereichert wird dieses durch die Teilnahme zahlreicher Kunsthandwerker und Straßenmusikanten aus ganz Deutschland. Für viele Teilnehmer ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Auch unser Sportverein Sportfreunde Schledehausen ist wieder mit einem gastronomischen Stand auf der LandArt vertreten (Standort ist wieder auf dem Parkplatzgelände der Familie Götte in der Dürerstraße).

Im Speisenangebot wird wieder ein saftig gegrilltes Schweinerückensteak im Roggenknacki im Salatbett mit eigens gemachter Cocktailsoße sein. Das Getränkeangebot wird sich über ausgewählte Fruchtsaftschorlen der Bad Essener Saftkelterei Lammersiek, fruchtigem Prosecco, gekühlten Weißwein bis hin zu süffigen bayrischen Bierspezialitäten erstrecken.

Wir würden uns wieder sehr freuen, zahlreiche Gäste, Sportfreunde-Gönner und Freunde an unseren Ständen begrüßen zu dürfen. Bedanken dürfen wir uns bereits jetzt schon bei den vielen, zahlreichen HelferInnen, die uns bei der Teilnahme an der LandArt 2022 wieder so tatkräftig unterstützen werden.

Eine herrliche Atmosphäre, nette Freunde zu treffen, an den zahlreichen Ständen bummeln zu gehen und sich den vielen kulinarischen Köstlichkeiten ausgiebig hinzugeben. Wir freuen uns auf EUCH!!!