Sturmtief Ylenia richtet Schaden bei den Sportfreunden Schledehausen an

Die Orkane Ylenia und Zeynep haben in vielen Teilen Deutschlands heftige Schäden angerichtet.

Auch vor den Sportfreunden Schledehausen machten sie keinen Halt.

Wer Donnerstagmorgen am Sportplatz „Am Berg“ in Schledehausen vorbeigefahren ist, hat auf den ersten Blick die Ausmaße des Schadens erkannt.

Einer unserer in den 80er-Jahren aufgestellten Flutlichtmasten aus Holz konnte dem Sturm und den Windkräften nicht standhalten, knickte ab und fiel auf die Rasenfläche.

Der Vorstand hat diesen Schaden bereits aufgenommen und ist bemüht zum baldigen Punktspielstart für die Rückrunde 2022 zumindest den Abtransport des zerstörten Masten zu organisieren.

Bereits in den 70er Jahren ging bei einem Spiel unserer 1. Herren ein Torrahmen aus Holz zu Bruch und  hatte einen Spielabbruch zur Folge.