Eine unglaubliche Pokalpartie war das gestern Abend für unsere Ü32-Mannschaft um Spielertrainer Wieland Arndt.

Von einigen Spielerabsagen gebeutelt, waren letztendlich doch noch ein 14-mannstarker Kader zusammengekommen. Angeführt von unserem aktuellen I.Herrenspieler Rico Müller und den ehemals Bezirksliga erprobten Siekemeyerbrüdern Jens und Torsten rechnete sich unsere Mannschaft durchaus Chancen aus.

Doch Rulle zeigte sich gleich von Beginn an als unangenehm bespielbarer Gegner. Lauffreudig, ballsicher und bissig in der Zweikampfführung bekam unsere vorderste Sturmreihe kaum ihre Bälle festgemacht, um ernsthafte Torchancen herauszuspielen. So lief Angriff über Angriff auf das von Mario Schulz gehütete Schledehauser Tor und folgerichtig lag unsere Mannschaft mit 2:0 hinten. Ein Debakel schien sich abzuzeichnen, spätestens nach dem 3. Treffer der Ruller nach der Halbzeitpause.

Die wenigen Zuschauer hätten vermutlich keine Wetten darauf abgeschlossen, dass diese Partie sich noch Drehen könnte.

Aber wiederum war es der Sturmtank aus der Lausitz – Rico Müller – der mit zwei blitzsauberen Toren wie aus dem nichts für den Anschluss sorgte. Diese Tore zeigten bei den Gästen spürbar ihre Wirkung.

Die Kräfte bei den Rullern ließen nach und Schledehausen mobilisierte angetrieben von den Siekemeyerbrüdern ihre letzten Kräfte. Und so gelang Tobias Wefel doch noch vor dem Schlusspfiff der etwas schmeichelhafte 3:3 Ausgleich. Es folgte das 11-Meterschießen, indem Torhüter Mario Schultz zum umjubelten Helden auf Seiten der Schledehauser werden sollte. Alle bisherigen Schützen auf Schledehauser Seite ( S.Seggert, T.Wefel, J.Siekemeyer, M.Westerfeld und Rico Müller) verwandelten allesamt sicher. Dann scheiterte ein Ruller Spieler an den Knien von unserem „Super-Mario“. Mit dem finalen Schuss von Kai Rietenbach war dann das Weiterkommen perfekt. Ein Schein unvorstellbare Spielwende war perfekt. Die Ruller schlichen enttäuscht und verärgert vom Kunstrasenplatz.

Jetzt darf unsere Ü32-Truppe wirklich gespannt sein, welche Hochkaräter nun in der nächsten Runde warten wird. Wir hoffen auf ein Heimspiel im März des kommenden Jahres auf unserem Berg. Dann scheint wiederum alles möglich zu sein.