Vorstand der Sf Schledehausen sucht nach weiterer Verstärkung.

Unser Verein wird im kommenden Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiern. Ein guter Moment, die Zukunft unseres Fussballvereins auch auf „jüngere Beine“ zu stellen.

„Was heißt dieses konkret? Seid Ihr Vorstandsmitglieder etwa „amtsmüde“?“ könnten sich jetzt Leser dieses Artikels die Fragen stellen.

Nein, sind wir sicherlich nicht! Wir sind allesamt noch für ein weiteres Vorstandsjahr im Amt und werden uns auch weiterhin darüber hinaus für die Belange dieses traditionsträchtigen Vereins einsetzen. Allerdings fehlt uns Vorstandsmitglieder ein wenig das Interesse aus den nun nachrückenden Fußballgenerationen, sich für unsere regelmäßige Arbeit zu interessieren.

Jeder von den aktiven Spielern oder auch Spielerinnen (Die Damen- und Mädchenteams genießen mittlerweile einem stetigen Zuwachs in unserem Verein) spielt zwar gerne in unserem Verein aktiv Fußball, aber was eigentlich alles notwendig ist, um einen Sportverein mit Spielbetrieb, Instandhaltung von Vereinsplätzen und -eigentum, Jugendtrainersuche etc. zu organisieren, können sich die Wenigstens direkt vorstellen.

Bei Arbeitseinsätzen, wie z.B. der Grilldienst bei den Heimspielen unserer I. Herrenmannschaft oder die Durchführungen/Organisation des Jugendfußballcamps im Sommer eines Jahres oder das Neueinsetzen von Rollrasen in den Torräumen am Ende einer Saison oder die Werbebandenpflege oder Auf-/Abbauarbeiten, Turnierorganisation bei unserem überregionalen U12-Jugendturnier in der Waldsporthalle, Grill- und Getränkedienst im Vereinsstand bei der im 2-jährigen Rhythmus stattfindenden LandArt in Schledehausen, um nur einige regelmäßige Arbeiten einmal zu benennen, sind unsere aktiven Sportler/-innen stets gerne und ohne großes Murren im Einsatz, wenn der Vereinsvorstand um Hilfe bittet.

Aber was bedeutet eigentlich Vorstandsarbeit? Welche Aufgaben hat das einzelne Vorstandsmitglied in unserem Verein? Wir wollen Euch gerne neugierig machen und unsere Tätigkeiten vorstellen. Vor über 25 Jahren nahm sich unser langjähriges Vorstandsmitglied bzw. Vereinslegende Josef Igelmann einmal die Zeit, eine Art Stellenbeschreibung für jeden einzelnen Vorstandsposten zu erstellen. Dieses hat sich über die Jahre sicherlich an der einen oder anderen Stelle verändert und entspricht nicht mehr in Gänze der Realität. Aber die Vorstandsposten sind allesamt geblieben, ja sogar erweitert worden.

Wenn wir Vorstandsmitglieder unsere bereits absolvierten Tätigkeitjahre zusammenrechnen würden, kämen wir sicherlich auf über 100 Jahre Vorstandsarbeit.

Ein Erfahrungsschatz, den ein jeder von uns nicht nur für sich behalten möchte, sondern gerne von seiner Bedeutung her an die nächste folgende Generation weitergeben möchte.

Wir möchten das Interesse bei Euch erwecken, sich für unsere Arbeit im Zeichen des Vereins zu interessieren, ja sogar einmal hinter „die Kulissen“ schauen zu dürfen.

Wir brauchen in den nächsten 4 Jahren sicherlich eine gewisse Blutauffrischung in unseren Vorstandsreihen, in den jüngere Menschen bzw. Vereinsmitglieder mit neuen kreativen Ideen die Strukturen des Vereins mitgestalten und entwickeln möchten.

Was brauchen wir für unseren Verein?

Eine gute Mischung aus älteren, erfahrenen Vorstandsmitgliedern und neu nachrückenden jungen Menschen (egal welches Alter), die voller Begeisterung, Tatendrang, neuen medialen Fähigkeiten die Zukunft unseres Fußballvereins weiter sichern wollen.

Sprecht uns vom Vorstand gerne an und kommt gerne aktiv auf uns zu. Wir nehmen Euch bei unseren monatlichen Sitzungen/Treffen einmal in unsere Mitte. Seid neugierig und mutig, Mitverantwortung zu übernehmen und nicht nur an das eigene „Fußballspielen“ zu denken.

Wo findet Ihr den Kontakt zu uns?

Ansprechpartner_Vorstand_22_23.pdf (sf-schledehausen.de)

oder gerne über unsere allgemeine e-mail-Adresse:

info@sf-schledehausen.de