Vorstellung VGH-Cup 2020: U12 Sf Schledehausen

Als letzte Mannschaft für den VGH-Hallensupercup 2020 stellt sich heute die eigene D-Junioren-Mannschaft vor:

Die zur Saison 2019/20 aus den Jahrgängen 2007/2008 neu formierte D-Jugend der Sportfreunde Schledehausen spielte in der vergangenen Herbstrunde in der 2. Kreisklasse. Da sich die Spieler aus den vergangenen Jahren bereits gut kennen, war keine große Eingewöhnungszeit nötig. Die Spieler des Jahrgangs 2008 waren bereits in den vergangenen Spielzeiten auf Grund der dünnen Personaldecke häufig im 2007er Jahrgang aktiv.

Für das Trainertrio Heiner Bullerdieck, Lars Knäuper und Peter Krusche stand für die Herbstrunde im Vordergrund, die Mannschaft an das größere Spielfeld und das höhere Tempo zu gewöhnen. Nachdem es zu Beginn der Saison gegen Teams, deren Altersstruktur ähnlich war, 2 Siege gab, folgten Gegner, die größtenteils aus dem 2007er Jahrgang zusammengestellt waren. So konnten wir schlussendlich mit 3 Siegen und 3 Niederlagen einen sehr guten 3. Platz in der Abschlusstabelle belegen. Das Trainerteam erhofft sich, mit ihrer Mannschaft bei weiterhin guter Trainingsbeteiligung in der Hallenrunde und der folgenden Rückserie auch noch den einen oder anderen sportlichen Erfolg erzielen zu können.

Beim Schledehauser VGH-Cup im Januar 2020 geht es sicher nicht unbedingt um sportliche Erfolge, sondern um das Erlebnis, bei diesem Turnier gegen so viele namhafte Nachwuchsteams antreten zu dürfen. Die Jungs werden aber alles dafür tun, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Auf jeden Fall wird den Spielern auch bei Niederlagen gegen den Nachwuchs der „Großen Teams“ die gute Laune an diesem Wochenende nicht verloren gehen, wenn sie stolz erzählen können, gegen wen sie an diesem Wochenende gespielt haben.

Spieler, Trainer und Eltern sind bereits seit einiger Zeit mit den Vorbereitungen beschäftigt und blicken mit großer Vorfreude auf dieses Event. Zusammen mit dem Orga-Team sollte es wieder gelingen, allen Zuschauern und besonders unserer Mannschaft ein unvergessliches Wochenende zu bescheren.

AktuellesVGH Cup 2020